Autor Thema: Frage zur alten !!Help!! 1.6. und dem information Request  (Gelesen 12804 mal)

Offline Sommersprosse

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo zusammen,

bei uns wurde die alte !!Help!! ausgegraben und für eine Abteilung etwas modifiziert. Hier werden Sales Anfragen gestellt, für diese werden intern Subtasks erstellt und an die Fachabteilungen weitergeleitet.

Was gerne genutzt wird, ist die Funktion Create Mail um die Informationen zu verschicken oder Nachfragen zu einem Subtask zu stellen.
Optimalerweise wäre es gut wenn der Link zum Subtask (Aufgabe) mitverschickt werden würde, den bekomme ich aber partout nicht mit in die Mail. Ich weiß das ist wegen der RT Felder nicht ganz so einfach, aber vielleicht gibt es eine Einstellung in der Konfiguration die ich Übersehen habe.

Vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen wo ich den einfügen kann.
Vielen Dank seuch schon mal.

Gruß Ulli

Offline Tim Pistor

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • Geschlecht: Männlich
    • www.pistor.is - Tim Pistor IT-Beratung
Re: Frage zur alten !!Help!! 1.6. und dem information Request
« Antwort #1 am: 13.01.21 - 11:54:52 »
Oh! ein Exemplar von !!HELP!! in freier Wildbahn! - wohl doch noch nicht ausgestorben  ;D

Die Funktion "ProcessRTTags" in "lib.appl.functions" müsste wohl dahingehend erweitert werden. Die hat schon die Aufgabe Inhalte aus Elterndokumenten auszulesen und in die Platzhalter der Mailvorlage einzufügen. Syntax für das Mailtemplate könnte dann z.B. so aussehen <<p:DOCLINK>>.

2. Variante: Die ganzen Einstellungen die du in der Konfiguration mit Volltextsuche nach "*Link*" findest, sind nur für die automatisch generierten Mails. Aber in der Richtung könnte man auch was bauen. Der Link steht dann immer am Schluss der Mail.

OT: Happy Birthday!

Offline Sommersprosse

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frage zur alten !!Help!! 1.6. und dem information Request
« Antwort #2 am: 13.01.21 - 12:25:40 »
Code
OT: Happy Birthday!

Vielen Dank!

Ja, es gibt sie noch  ;D.

Ok, ich grab mich da mal durch, dann weiß ich zumindest die Richtung, sonst schrei ich noch mal.

Danke schon mal für den Tipp
Gruß Ulli

Offline Sommersprosse

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frage zur alten !!Help!! 1.6. und dem information Request
« Antwort #3 am: 14.01.21 - 09:17:52 »
Ich hab mal versucht den Code zu verstehen, aber hier muss ich echt passen.

Von der Grundlogik ist mir das klar aber leider programmiere ich zu wenig für die Komplexität.  ::)
Wie man sonst Links per Mail verschickt habe ich schon öfter per script gemacht, aber hier fehlt mir völlig die Idee ..



Gruß Ulli

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz