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Tim Pistor
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« Antworten #6 am: 09.10.15 - 07:08:46 » |
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Aktuell wird die neue Version getestet. Sobald wir hier grünes Licht bekommen wird sie veröffentlicht.  Hier die wichtigsten Änderungen: E-Mail Handling - 1 Wird eine Mail vom Dispatcher zu einem Ticket gewandelt, wird diese unter 'Akte' (vormals Teilaufgaben) im Ticket abgelegt. Dies trifft nun auch auf Mails zu, die über die Funktion "Mail >> Ticket" (via Ansicht) importiert wurden.
E-Mail Handling - 2 Aus E-Mails, die aus der Akte (vorm. Teilaufgaben) geöffnet wurden, kann man nun direkt antworten. Der Originaltext wird unten angehängt und die Mail autom. dem 'Eltern-Ticket' zugeordnet.
Import "Mail >> Akte" In der Ticketmaske gibt es nun die neue Funktionen "Mail >> Ticket". Diese importiert Mails aus der Inbox sowie dem 'Gesendet'-Ordner des aktuellen Benutzers. Die Mail wird der 'Akte' angehängt.
Import "Tickets >> Ticket" / Merge Tickets Mit dieser Funktion kann man neue Tickets(A) einem bestehenden Ticket(B) hinzufügen. Diese neuen Tickets(A) werden automatisch abgeschlossen und in der 'Akte' des 'alten' Tickets (B) angezeigt.
Ansichten 'Neue Tickets' Die Ansichten 'Neue Tickets' (nach User, nach Datum, nach Nummer) aktualisieren sich nun selbst und spielen einen Ton ab, sobald ein neues Ticket eingetroffen ist. Diese Funktion ist noch im 'Beta Stadium' und kann über die Konfigurationsdokumente viewRefreshDisabled und viewRefreshToneDisabled deaktiviert werden. Hinweis: Die Ansicht muss dabei geöffnet und aktiv sein. Wechselt der Benutzer zu einer anderen Anwendung pausiert die Aktualisierung.
Hintergrundfarbe von Tabs im Ticket Die Hintergrundfarbe für selektierte Tabs im Ticket kann nun via Konfiguration geändert werden (Schlüssel BackgroundSelectedTabTicket).
Hintergrundfarbe diverser Felder im Ticket Für folgende Felder / Tabellenzellen kann nun via Formel ein Hintergrundbild definiert werden: User, SolutionUnitil, Supporter, Department. So lassen sich z.B. Warnungen realisieren, falls ein Feld nicht gefüllt ist oder auch wenn ein eingetragener Supporter im Urlaub ist. Beispiel - BackgroundFormulaCellDepartment: @If( department = ""; "COLOR_ORANGE.jpg"; "")
Tickets: zusätzliches Feld für Anhänge zur Lösung Direkt unterhalb des Feldes "Lösung" wurde ein neues Feld 'solutionAttachment' hinzugefügt. Hierüber kann man dem Endbenutzer / Kunden bei der Lösungsmail einen Dateianhang mit zukommen lassen.
Statistiken - 1 Eine Flache Ansicht für Exporte als csv, Excel etc. wurde hinzugefügt: "Statistics TicketsFlatView"
Statistiken - 2 Ansichten nach Monat / Kategorie wurden hinzugefügt. Besonderheit: Wurde neben der Kategorisierung auch die Klassifizierung im Ticket gefüllt, werden diese Felder der Kategorisierung vorgezogen. 'Statistics TicketsPerMonthAndCategory' und 'Statistics TicketsPerCategoryAndMonth'
Anpassungen - Diverse - Ansicht "New By Date" : Neueste Tickets oben, Sortierung änderbar
Bugfix - 1 Wird ein Ticket manuell erstellt, steht (falls aktiviert) beim Versenden der Infomail an den Kunden das Feld 'ProblemFirstLine' nicht zur Verfügung. Dies wurde dann in der Mail nur mit dem Platzhalter angezeigt. 'ProblemFirstLine' wird nun vor dem Versand der Mail berechnet.
Bugfix - Diverse - "Dispatcher schneidet Mails ab beim Umwandeln in Ticket". Original Mail wird nun auch angehängt (Akte).
Migrationstools Da die Entwicklung eines Webfrontends und auch einer mobilen Version von !!HELP!! langfristig wohl nicht absehbar ist, wird derzeit ein Migrationsagent entwickelt. Hierzu werden Felder zur Versionsverwaltung von Konfigdokumenten eingebaut.
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theBastian
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« Antworten #10 am: 05.07.18 - 12:22:18 » |
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Tickets: zusätzliches Feld für Anhänge zur Lösung Direkt unterhalb des Feldes "Lösung" wurde ein neues Feld 'solutionAttachment' hinzugefügt. Hierüber kann man dem Endbenutzer / Kunden bei der Lösungsmail einen Dateianhang mit zukommen lassen. 2.8 getestet und das funktioniert bei mir nicht. Ich finde auch nirgends im Code das Feld (außer in der Form). Nach dem Einfügen in eine Mailvorlage wird nur der Platzhalter in der Lösungsmail erstellt. <<solutionAttachment>> Wie hast Du das gedacht Tim? Update: Mit der Variable MailIfCompletedBodyFieldName geht es.
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« Letzte Änderung: 05.07.18 - 13:00:36 von theBastian »
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Domino, Notes, Sametime
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2stupid4this
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Never touch a running system!
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« Antworten #14 am: 17.07.18 - 14:03:06 » |
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Ich habe aktuell die 2.8 im Test, die hier im Thread zur Verfügung steht. Dass die Features der 3.0 fehlen, kann ich verschmerzen.
Anscheinend bin ich blind. Finde die 2.8 nirgends zum Download. Kann mir die evtl. jemand zukommen lassen? Danke im voraus.
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.
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eknori
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Gold Platin u.s.w. member:)
    
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« Antworten #15 am: 17.07.18 - 14:14:16 » |
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