Autor Thema: Wie Gastzugriff erlauben?  (Gelesen 2302 mal)

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Wie Gastzugriff erlauben?
« am: 28.12.20 - 13:15:23 »
Hallo,

Ich würde gerne den Gastzugriff (Anonymen Zugriff) auf Meetings erlauben.
Laut Dokumentation (https://help.hcltechsw.com/sametime/11.5/admin/disable_guest_access.html) gibt es dafür wohl zwei Stellen:
Auf dem Community-Server im Data-Verzeichnis die policies.user.xml   für anonymous der Wert für im.meetingsEnabled auf 1 gesetzt werden
und auf dem Meetings-Server die .env-Datei ENABLE_GUESTS=1.

Beides ist bei mir gesetzt, alles schon neugestartet, aber Gäste können weiterhin nicht zugreifen. Im Browser kommt die Fehlermeldung, dass das Meeting noch nicht gestartet sei, auf dem Smartphone, dass Gäste nicht erlaubt sind.

Habt Ihr eine Idee, wo ich noch etwas drehen muss, damit Gastzugriff wirklich funktioniert?
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline sral

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie Gastzugriff erlauben?
« Antwort #1 am: 28.12.20 - 16:02:08 »
Bei mir hat es erst funktioniert, nachdem ich den Jitsi Config Ordner gelöscht habe.

Aber Achtung. Vorher den Ordner sichern, damit das SSL Zertifikat nicht mitgelöscht wird.

https://help.hcltechsw.com/sametime/11.5/admin/configure_meeting_changes.html
Lars

IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 5 - 8.5
IBM Certified System Administrator - Lotus Quickr 8.1 / 8.5 for Domino
IBM Certified System Administrator - IBM Lotus Sametime 8.0
IBM Certified Associate Application Developer - Lotus Notes/Domino R6 - R7

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wie Gastzugriff erlauben?
« Antwort #2 am: 28.12.20 - 16:04:30 »
Ich glaube, es ist doch einfacher als erwartet.
Man muss wohl immer erst in den erstellten Meetings manuell Gäste erlauben.
Out of the box sind wohl nie Gäste automatisch erlaubt.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz