AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24.07.21 - 22:54:55
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Companion Products (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Wie Gastzugriff erlauben?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Wie Gastzugriff erlauben?  (Gelesen 810 mal)
schroederk
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1763

Ich liebe dieses Forum!


« am: 28.12.20 - 13:15:23 »

Hallo,

Ich würde gerne den Gastzugriff (Anonymen Zugriff) auf Meetings erlauben.
Laut Dokumentation (https://help.hcltechsw.com/sametime/11.5/admin/disable_guest_access.html) gibt es dafür wohl zwei Stellen:
Auf dem Community-Server im Data-Verzeichnis die policies.user.xml   für anonymous der Wert für im.meetingsEnabled auf 1 gesetzt werden
und auf dem Meetings-Server die .env-Datei ENABLE_GUESTS=1.

Beides ist bei mir gesetzt, alles schon neugestartet, aber Gäste können weiterhin nicht zugreifen. Im Browser kommt die Fehlermeldung, dass das Meeting noch nicht gestartet sei, auf dem Smartphone, dass Gäste nicht erlaubt sind.

Habt Ihr eine Idee, wo ich noch etwas drehen muss, damit Gastzugriff wirklich funktioniert?
Gespeichert

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?
sral
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 219



WWW
« Antworten #1 am: 28.12.20 - 16:02:08 »

Bei mir hat es erst funktioniert, nachdem ich den Jitsi Config Ordner gelöscht habe.

Aber Achtung. Vorher den Ordner sichern, damit das SSL Zertifikat nicht mitgelöscht wird.

https://help.hcltechsw.com/sametime/11.5/admin/configure_meeting_changes.html
Gespeichert

Lars

IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 5 - 8.5
IBM Certified System Administrator - Lotus Quickr 8.1 / 8.5 for Domino
IBM Certified System Administrator - IBM Lotus Sametime 8.0
IBM Certified Associate Application Developer - Lotus Notes/Domino R6 - R7
schroederk
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1763

Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #2 am: 28.12.20 - 16:04:30 »

Ich glaube, es ist doch einfacher als erwartet.
Man muss wohl immer erst in den erstellten Meetings manuell Gäste erlauben.
Out of the box sind wohl nie Gäste automatisch erlaubt.
Gespeichert

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: