Autor Thema: Ansicht - Anzeigen - Nur ungelesene Dokumente: Aktiv aber nicht deaktivierbar  (Gelesen 1982 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ein Benutzer beschwert sich, dass in einer Datenbank alle Dokumente "verschwinden", sobald er sie gelesen hat.
Also gleich vermutet: Das liegt an "nur ungelesene Dokumente anzeigen". Das Problem: Die Option ist am Client des Benutzers ausgegraut und kann nicht geändert werden... trotzdem verhält sich die Datenbank so, als wäre die Option aktiviert.

Grade geprüft: Wenn ich eine Datenbank schließe und erneut öffne, dann wird das Häkchen automatisch zurückgesetzt...
Aber bei dem Benutzer ist es irgendwie permanent aktiviert und nicht deaktivierbar.

Weiss jemand zufällig, wo diese Info gespeichert wird? Ein Profil habe ich dafür nicht gefunden...
bzw: Wie aktiviere ich die Option im Client des Benutzers...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Riccardo Virzi

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
Ich weiß nur, daß der Befehl @ViewShowThisUnread dafür benutzt wird, kann Dir aber nicht sagen, wo die Information gespeichert wird.

Angepaßte Mailschablone, daß beim Öffnen der Ansicht automatisch der Befehl aufgerufen wird?

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Danke für den Befehl... damit könnte ich mal probieren, das zurückzusetzen... Ist übrigens keine Maildatenbank sondern eine individuelle Applikation...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline DomAdm

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 359
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
die gleiche Funktion ("nur ungelesene") ist unter Aktionen zu finden.
Es wird dann das ausgeführt:
@ViewShowThisUnread("1");
@Command([RefreshHideFormulas])
Vielleicht ist es hilfreich.
EDIT: ah, Riccardo hat es ja gesagt.
« Letzte Änderung: 17.12.20 - 15:13:20 von DomAdm »
Jacob

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
So: Mit einer Aktion im Menu hat es geklappt: Der User konnte wieder auf "Alle anzeigen" umschalten. Und plötzlich sind auch die Standard- Menupunkte unter "Ansicht" nicht mehr ausgegraut... was auch immer da kaputt war: jetzt ist es wieder OK.

Danke.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz