AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
07.12.21 - 05:04:06
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 9 und frühere Versionen
| |-+  ND9: Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Domino 9.0.1 und Windows Server 2019
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Domino 9.0.1 und Windows Server 2019  (Gelesen 2457 mal)
Fitz
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 263



« am: 24.11.20 - 10:40:51 »

Hallo zusammen,

hat jemand einen Domino 9.0.1FP? auf einem Windows Server 2019 am laufen? Ich möchte zuerst den Domino Server migrieren und testen, bevor wir dann auf Domino 11 upgraden.

Danke für Infos :-)

Gruß
Bernd
Gespeichert

9x Domino Server 9.0.1
BlackBerry UEM12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6651


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #1 am: 24.11.20 - 12:40:16 »

ja, läuft ohne Probleme.
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...
Jörg P.
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 720

Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #2 am: 26.11.20 - 15:10:36 »

Offiziell supported von HCL ist das aber noch nicht, oder habe ich das übersehen?
https://support.hcltechsw.com/csm?id=kb_article&sysparm_article=KB0075441&sys_kb_id=b0a990d11bce1cd8a67e9759bc4bcb2d
Gespeichert

A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  Roll Eyes
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6651


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #3 am: 26.11.20 - 23:43:01 »

Nein, offiziell supported ist es nicht... aber er will ja sowieso gleich updaten, und da ist ja nur wichtig, ob es übergangsweise läuft, und das tut es definitiv.
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...
Fitz
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 263



« Antworten #4 am: 01.12.20 - 17:30:55 »

Danke Euch für Infos! Und ja, ich brauch es nur für den Übergang.
Gespeichert

9x Domino Server 9.0.1
BlackBerry UEM12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime
johnydo
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #5 am: 30.03.21 - 07:30:07 »

Hallo zusammen,

mich würde mal Interessieren wie man Domino 9.0.1 Base auf einem Windows 2019 Server installiert? Wie macht ihr das? Der Support für Windows 2019 kommt ja erst mit einem späteren Fixpack. Die Baseinstallation muss aber zuerst installiert werden.
Gespeichert
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6651


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #6 am: 30.03.21 - 08:27:35 »

setup.exe doppelklicken!? Schon ausprobiert?
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...
johnydo
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #7 am: 30.03.21 - 09:40:57 »

Ja, genau. Super Antwort. Es halt so das danach die JVM crashed, daher meine Frage.

Faulting application name: java.exe, version: 141.2003.9.30, time stamp: 0x3f797075 Faulting module name: jvm.dll, version: 141.2003.9.30, time stamp: 0x3f79af60 Exception code: 0xc0000005
Gespeichert
Pfefferminz-T
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 1175


« Antworten #8 am: 30.03.21 - 11:09:09 »

Mehr Input - mehr output. Die Frage die gepostet wurde ist "mich würde mal Interessieren wie man Domino 9.0.1 Base auf einem Windows 2019 Server installiert" - da steht nix von Fehler, von Upgrade, nix. Selbst in Deiner Antwort gibst Du keine Infos was Du genau versucht - Neuinstallation, Upgrade, ... und keine Infos wann der Fehler kommt, kein log, nix.

Wir helfen hier gerne und das freiwillig.
Gespeichert

Grüsse,
Thorsten
johnydo
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #9 am: 30.03.21 - 11:41:48 »

Hi,

also eigentlich sind das schon alle Infos die ich habe. Ich starte die setup.exe und dann crashed die JVM und im Log steht:

Faulting application name: java.exe, version: 141.2003.9.30, time stamp: 0x3f797075 Faulting module name: jvm.dll, version: 141.2003.9.30, time stamp: 0x3f79af60 Exception code: 0xc0000005

Es geht um eine Neuinstallation.
Gespeichert
Ralf_B
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 125


« Antworten #10 am: 30.03.21 - 12:07:05 »

Ich hatte mal das Problem, dass der Windows Server Java auf der Blacklist hatte und somit blockiert hat. Ich meine dies war auch im Windows Log vermerkt.
Gespeichert
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6651


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #11 am: 30.03.21 - 13:38:21 »

Hast Du auf dem Server eine andere Java- Version installiert? Das führt manchmal auch zu Problemen beim Domino- Setup
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...
Pfefferminz-T
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 1175


« Antworten #12 am: 30.03.21 - 13:40:28 »

Tante Google liefert mir für die Meldung eine andere Anfrage:
https://www.ibm.com/mysupport/s/question/0D50z00005d09Q5/is-ibm-domino-901-server32bit-supported-on-windows-server-2019data-center-edition-?language=en_US

Versucht ihr einen 32bit-Server zu installieren oder 64bit?

Und warum macht ihr für den alten Server nicht den Upgrade auf Domino 11 und migriert dann auf die neue Maschine mit Windows 2019? Die Migration auf die neue Maschine unterscheidet sich nicht bei Domino 9 und 11.
Gespeichert

Grüsse,
Thorsten
Patrick Schneider
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 213


« Antworten #13 am: 10.11.21 - 14:39:54 »

Hallo zusammen,

ja, alter Thread, aber falls jemand per Suche drüberstolpert:

Server 2019 + Domino 9.0.1 x64
Installationsversuch bringt am Ende diese JVM-Fehlermeldung
Lösung war bei uns:
Microsoft Defender Realtime Scanner deaktivieren (bzw.
Code:
Remove-WindowsFeature Windows-Defender
in der PowerShell)

Viele Grüße,
Patrick
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: