AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20.09.21 - 02:03:58
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Companion Products (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Sametime Meeting 11.5: Teilnehmer fliegen nach 30 Sekunden raus
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Sametime Meeting 11.5: Teilnehmer fliegen nach 30 Sekunden raus  (Gelesen 1650 mal)
schroederk
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1767

Ich liebe dieses Forum!


« am: 20.11.20 - 07:14:48 »

Hallo,

ich hoffe, dass ich nochmal bei Euch Hilfe finde...

Nachdem die Umgebung mit 11.5 Prerelease funktionierte (mit den für das Prerelease bekannten Einschränkungen), habe ich vor ein paar Tagen auf 11.5 Premium aktualisiert. Wobei es bei der Installation des Community-Servers ein paar Probleme gab, da das Upgrade fehlschlug und ein erneuter Versuch eine Neuinstallation war. Dadurch musste ich erstmal wieder einige Einstellungen nacharbeiten.

An sich scheint alles zu wieder zu laufen, aber jetzt habe ich noch folgendes Problem:
Der erste, der ein Meeting betritt (egal ob moderated oder nicht) hat erstmal keine Probleme. Sobald aber ein zweiter hinzukommt, dauert es ziemlich genau 30 Sekunden, dann fliegen beide aus dem Meeting raus. Bei beiden steht für einige Sekunden "Meeting wird geladen", dann kommen sie wieder rein (oder müssen das Passwort wieder eingeben).

Es scheint wohl irgendein Verbindungstimeout zu sein. Die Server stehen im internen Netz, keine Firewall dazwischen. Die Clients haben freien Zugriff ins Internet.

In den logs vom Meeting Server (jvb, auth, nginx) kann ich keine Fehler finden (Hatte da auf Probleme mit den Google STUN Servern gerechnet)

Kennt jemand von Euch das Problem oder weiß jemand, was ich noch prüfen könnte?





Gespeichert

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?
schroederk
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1767

Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #1 am: 07.12.20 - 07:00:38 »

Die Ursache konnte jetzt endlich gefunden werden:

In der docker-compose.yml fehlte in der Nginx-Section der aliases-Eintrag
Code:
networks:
            sametime.test:
                aliases:
                    - ${XMPP_DOMAIN}

Kaum eingetragen und docker neugestartet, geht es  Cheesy
Gespeichert

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?
sral
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 219



WWW
« Antworten #2 am: 22.12.20 - 12:53:43 »

Ich habe das gleiche Problem nach dem Upgrade.

Allerdings haben die Änderungen an der docker-compose.yml Datei nicht den gewünschen Erfolg gebracht.

Hast du noch wo anders was ändern müssen ?
Gespeichert

Lars

IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 5 - 8.5
IBM Certified System Administrator - Lotus Quickr 8.1 / 8.5 for Domino
IBM Certified System Administrator - IBM Lotus Sametime 8.0
IBM Certified Associate Application Developer - Lotus Notes/Domino R6 - R7
sral
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 219



WWW
« Antworten #3 am: 23.12.20 - 10:19:45 »

Ich habe das Problem gefunden.

In der custom.env Datei hat die interne IP Adresse für den Eintrag DOCKER_HOST_ADDRESS  gefehlt.

Nun läuft alles.  Cool
Gespeichert

Lars

IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 5 - 8.5
IBM Certified System Administrator - Lotus Quickr 8.1 / 8.5 for Domino
IBM Certified System Administrator - IBM Lotus Sametime 8.0
IBM Certified Associate Application Developer - Lotus Notes/Domino R6 - R7
mwe
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 45


WWW
« Antworten #4 am: 05.03.21 - 08:40:38 »

bei mir war das Problem in der /etc/security/limits.conf, dort muss stehen:

docker hard nolimits
docker soft nolimits

dann funktionierte es bei mir.

Michael
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: