AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.11.20 - 17:46:25
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Companion Products (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Sametime Meeting 11.5: Teilnehmer fliegen nach 30 Sekunden raus
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Sametime Meeting 11.5: Teilnehmer fliegen nach 30 Sekunden raus  (Gelesen 60 mal)
schroederk
Gold Platin u.s.w. member:)

Ich liebe dieses Forum!

« am: 20.11.20 - 07:14:48 »

Hallo,

ich hoffe, dass ich nochmal bei Euch Hilfe finde...

Nachdem die Umgebung mit 11.5 Prerelease funktionierte (mit den für das Prerelease bekannten Einschränkungen), habe ich vor ein paar Tagen auf 11.5 Premium aktualisiert. Wobei es bei der Installation des Community-Servers ein paar Probleme gab, da das Upgrade fehlschlug und ein erneuter Versuch eine Neuinstallation war. Dadurch musste ich erstmal wieder einige Einstellungen nacharbeiten.

An sich scheint alles zu wieder zu laufen, aber jetzt habe ich noch folgendes Problem:
Der erste, der ein Meeting betritt (egal ob moderated oder nicht) hat erstmal keine Probleme. Sobald aber ein zweiter hinzukommt, dauert es ziemlich genau 30 Sekunden, dann fliegen beide aus dem Meeting raus. Bei beiden steht für einige Sekunden "Meeting wird geladen", dann kommen sie wieder rein (oder müssen das Passwort wieder eingeben).

Es scheint wohl irgendein Verbindungstimeout zu sein. Die Server stehen im internen Netz, keine Firewall dazwischen. Die Clients haben freien Zugriff ins Internet.

In den logs vom Meeting Server (jvb, auth, nginx) kann ich keine Fehler finden (Hatte da auf Probleme mit den Google STUN Servern gerechnet)

Kennt jemand von Euch das Problem oder weiß jemand, was ich noch prüfen könnte?

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge