Autor Thema: QueryOpenDocument - "Continue=false" in Formelsprache  (Gelesen 3993 mal)

Offline gstueb

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Männlich
  • God is real unless declared integer
Hallo,

in einer Mitarbeiterdatenbank habe ich eine spezielle Ansicht "Kalender öffnen". Ich möchte, dass dort über einen einfachen Doppelklick in der Ansicht der Kalender des ausgewählten Mitarbeiters geöffnet wird.

Ich wollte das möglichst einfach über den QueryOpenDocument Event in der Ansicht machen und habe dort also eine Zeile

Code
@Command([OpenCalendar];Notes_Name);

eingetragen. Prinzipiell wird der Kalender auch geöffnet, danach geht aber die Maske aus der Mitarbeiterverwaltung auf. Ich hätte im Prinzip also gerne einen "Continue = false" nach dem @Command([OpenCalendar];Notes_Name);

Ein @Return(0) bewirkt schonmal nichts ...

Geht das in der Formula-Language? Wenn nicht, bleibt mir vermutlich nichts anderes übrig, als den Kalender per Script zu öffnen, oder hat jemand eine bessere Idee?

Danke & Grüße,
Gregor

Offline greni26

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: QueryOpenDocument - "Continue=false" in Formelsprache
« Antwort #1 am: 30.09.20 - 23:58:14 »
Aktion in Ansicht

Meinen Kalender öffnen:
@Command([OpenCalendar];@UserName)

Einen Kalender öffnen, gewähltes Dokument mit Feld Chair:
_msg := "Bitte erst einen Eintrag wählen / Please select a document first";
@If(@Subset(@MailDbName;1)=""|@Length(Chair)<1;@Prompt([Ok];"Information";_msg);@Command([OpenCalendar];Chair))

Person auswählen, dann Kalender öffen:
@Command([OpenCalendar])

LG Beat

Offline gstueb

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Männlich
  • God is real unless declared integer
Re: QueryOpenDocument - "Continue=false" in Formelsprache
« Antwort #2 am: 01.10.20 - 00:36:28 »
Hallo Beat,

Aktion in Ansicht

Meinen Kalender öffnen:
@Command([OpenCalendar];@UserName)


Was ist mit Aktion in Ansicht gemeint? Ich weiß, wie ich per Formelsprache einen Kalender öffne, mein Problem ist aber, dass ich das beim QueryOpenDocument-Event machen möchte, ich möchte jedoch nicht, dass anschließend die Maske geöffnet wird.

Inzwischen habe ich das über Script gelöst (uiws.openDatabase des entsprechenden User), es würde mich aber trotzdem interessieren, ob es so etwas wie continue=false in der Formelsprache gibt.

Grüße,
Gregor

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: QueryOpenDocument - "Continue=false" in Formelsprache
« Antwort #3 am: 01.10.20 - 06:22:44 »
... es würde mich aber trotzdem interessieren, ob es so etwas wie continue=false in der Formelsprache gibt...
Nein

Ein Denkansatz, wie die spezielle Aufgabe gelöst werden könnte:

In der Ansicht eine Maskenformel hinterlegen, also alle Dokumente in dieser Ansicht mit einer anderen in der Formel definierten Form (z.B. "SchliessMich") öffnen.
Im QueryOpenDocument der Ansicht mit Formel den Kalender öffnen
Im QueryOpen der Maske "SchliessMich" ein Continue = false

Aber das ist viel zu umständlich, das QueryOpenDocument in Script zu schreiben, ist sicherlich der einfachere und bessere Weg

Offline billygates

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich kann 'proprietär' nicht mehr hören!
Re: QueryOpenDocument - "Continue=false" in Formelsprache
« Antwort #4 am: 04.11.20 - 08:57:29 »
Da ja eine klassische Notes-Anwendung über eine Rahmengruppe verfügt, würde ich dort in den Navigationsteil, der meistens aus einer Seite mit einer eingebetteten Gliederung besteht, einfach einen Gliederungseintrag "eigenen Kalender" mit dem @Command( [OpenCalendar];  @username) erstellen.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz