Autor Thema: Einladungen von MS Teams / MS Outlook mit völlig falschen Daten  (Gelesen 1877 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Bei einigen meiner Kunden kommt es immer wieder zu Fehlern in Einladungen von Teams oder Outlook:

Mal sind die Einladungen um x Stunden verschoben (natürlich nur bei einem Empfänger, andere Empfänger des selben Termins auf dem selben Server bekommen die richtige Uhrzeit), mal ist das Datum 6.700 Jahre in der Zukunft (erst heute wieder: Wiederholende Einladung mit Datum 13.06.8753)

Schaue ich mir die Daten in den Einladungen an, dann sind die schon in den angehängten VCAL- Dateien falsch...
Trotzdem müssen wir uns natürlich rechtfertigen, warum Notes / Domino das nicht kann...

Oder solche Meldungen: Es kommt eine Absage eines EINZELNEN Termins aus einer Serie von MS, aber der Notes- Client cancelt ALLE Instanzen...

Das Problem hat sich in den letzten Wochen und Monaten immer mehr verstärkt. Hat sonst noch jemand das mitbekommen? Die Server sind aktuell auf Version 10, die Clients (leider) noch auf 9.0.1FP9, das soll jetzt demnächst alles angehoben werden...

Werden hier u.U. absichtlich proprietäre Informationen mitgesendet, damit nur MS- Clients mit den Terminen was anfangen können?
Oder hat das möglicherweise andere Ursachen?

Mich würde nur Eure Erfahrungen diesbezüglich interessieren: Ist Euch das auch passiert?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
User (Domino MailDB, Notes/iNotes/Verse Client) melden häufiger Probleme mit Wiederholungsterminen und deren Aktualisierungen, wenn Empfänger/Sender mit Outlook arbeiten.

Ursache leider überwiegend unbekannt.
Eventuell liegt es manchmal an den unterschiedlichen Clients eines Users (Notes 10.0.1 und aktuelle Verse App)?

Domino Server: 11.0.1 FP1
Traveler Server: 11.0.1
Notes Clients: 9.0.1 bis 11.0.1 FP1 Standard, in DE und EN
MailDB Template: mail9.ntf, mail10.ntf und mail11.ntf

Ich würde gerne alle Server, Clients und die MailDBs wieder auf EINE Version (11.0.1) bringen, traue mich aber nicht. Speziell wegen dem 11er Client mit der MailDB in DE.
Beste Grüße, Uwe

Offline J Parlin

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 390
... gibs bei HCL dazu keine Aussagen / Dokumente ( speziell aktuell zu 11.0.1 ) ?

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Zitat
...(natürlich nur bei einem Empfänger, andere Empfänger des selben Termins auf dem selben Server bekommen die richtige Uhrzeit)...
Wenn so etwas ist, könnte es vielleicht sein, dass das MS RTF Format verwendet wurde? Wird vielleicht durch eine aktive TNEF Konvertierung am Domino so etwas erzeugt? Sorry, ist nur so eine Idee von mir. Vielleicht liege ich ja damit auch vollkommen daneben.

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
... gibs bei HCL dazu keine Aussagen / Dokumente ( speziell aktuell zu 11.0.1 ) ?

Wir haben beim Support ein Ticket dazu aufgemacht.

Leider ohne Ergebnis.
Beste Grüße, Uwe

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz