AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.09.20 - 07:17:49
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Companion Products (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  HCL Sametime 11.0 FP2 veröffentlicht
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: HCL Sametime 11.0 FP2 veröffentlicht  (Gelesen 439 mal)
MaVo
@Notes Preisträger
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 514


Geht nicht - gibt´s nicht


« am: 20.08.20 - 12:44:33 »

HCL Sametime 11.0 FP2 and HCL Sametime Meetings Pre-Release 11.5 Administrator Documentation
Gespeichert

Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain
oliK
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 362


« Antworten #1 am: 21.08.20 - 07:41:05 »

Zur Warnung:
es kristallisiert sich in einen Ticket gerade heraus, dass es ein Problem mit Sametime 11.0 FP2-Clients in
Kombination mit Sametime 11.0 FP1-Server gibt. Das Problem besteht vermutlich nicht, wenn der Server auch schon das FP2 hat, was aber noch in Klärung ist.

"Leider" beinhaltet wohl das Notes 11.0.1 FP1 bereits Sametime-FP2-Komponenten.
Schade, dass in den Notes-Release-Notes nie wirklich etwas zum eingebetteten Sametime geschrieben wird, die Plugin-Version ist hier jedoch bereits auf 11.0.0.2020-06-30-XXXX, also vermutlich wirklich schon FP2).

In meinem Fall besteht eine saubere Sametime 11.0 FP1-Umgebung mit Connect 11.0 FP1-Clients und Notes 11.0.1 IF1 (das wohl auch Connect 11.0 FP1 enthält). Updated man jetzt auf Notes 11.0.1 FP1, gibt es Probleme beim initialen laden der Konversationsliste. Entweder hängt diese auf "laden" oder es wird nur ein Bruchteil der eigentlich letzten Kontakte angezeigt. Reconnected man sich zum Sametime-Server funktioniert das laden beim zweiten Mal.

Ich schreibe, wenn sich etwas ergibt.
Gespeichert
schroederk
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1680

Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #2 am: 21.08.20 - 09:52:26 »

Sollte es nicht auch so langsam Sametime 11.5 geben? Die verpassen gerade den ganzen Video-Hype  Cry
Gespeichert

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?
oliK
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 362


« Antworten #3 am: 21.08.20 - 13:50:16 »

"Sametime 11.0 FP2" ist ein Patch-Release und wurde Anfang des Monats herausgegeben.
"Sametime 11.5 Meetings" ist ein Preview-Release für die Sametime-12-Meeting-Komponente (Jitsi),
die für 3 Monate kostenlos angeboten wird (September-November?).

"Sametime 11.0 FP2" ist technische Voraussetzung um das 11.5-Preview zu koppeln.
FP2 kann man durch die normale Domino-Lizenz über FlexNet beziehen.
11.5 Meetings habe ich nachgefragt und die Komponente muss man sich für FlexNet über seinen Vertriebspartner freischalten lassen.

Schade dass es nicht pauschal für alle Kunden freigegeben wird. So hat man wieder eine Hürde mehr vor dem Download.
Bei der Meeting-Komponente macht mir aktuell außerdem die Systemanforderung "500GB Festplattenspeicher" Kopfschmerzen.
« Letzte Änderung: 21.08.20 - 13:58:31 von oliK » Gespeichert
Patrick Schneider
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 197


« Antworten #4 am: 15.09.20 - 08:37:47 »

In meinem Fall besteht eine saubere Sametime 11.0 FP1-Umgebung mit Connect 11.0 FP1-Clients und Notes 11.0.1 IF1 (das wohl auch Connect 11.0 FP1 enthält). Updated man jetzt auf Notes 11.0.1 FP1, gibt es Probleme beim initialen laden der Konversationsliste. Entweder hängt diese auf "laden" oder es wird nur ein Bruchteil der eigentlich letzten Kontakte angezeigt. Reconnected man sich zum Sametime-Server funktioniert das laden beim zweiten Mal.

Das Verhalten habe ich hier auf manchen 11.0.1 FP1 Clients auch (aber auch mit Sametime 11.0 FP2 auf dem Server). Mit Notes 11.0 funktionierte es noch. (11.0.1 hatten wir nicht im Einsatz).
Case bei HCL ist eröffnet (CS0152068), Server- und Clientprotokolle sind hochgeladen worden und werden laut Support von den Sametime Entwicklern geprüft.
Kam bei dir schon etwas heraus? Vielleicht kann ich deinen Case in meinem Case erwähnen, damit HCL da schneller vorankommt.
Viele Grüße,
Patrick
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: