Autor Thema: HCL Sametime 11.0 FP2 veröffentlicht  (Gelesen 3575 mal)

Offline MaVo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline oliK

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
Re: HCL Sametime 11.0 FP2 veröffentlicht
« Antwort #1 am: 21.08.20 - 07:41:05 »
Zur Warnung:
es kristallisiert sich in einen Ticket gerade heraus, dass es ein Problem mit Sametime 11.0 FP2-Clients in
Kombination mit Sametime 11.0 FP1-Server gibt. Das Problem besteht vermutlich nicht, wenn der Server auch schon das FP2 hat, was aber noch in Klärung ist.

"Leider" beinhaltet wohl das Notes 11.0.1 FP1 bereits Sametime-FP2-Komponenten.
Schade, dass in den Notes-Release-Notes nie wirklich etwas zum eingebetteten Sametime geschrieben wird, die Plugin-Version ist hier jedoch bereits auf 11.0.0.2020-06-30-XXXX, also vermutlich wirklich schon FP2).

In meinem Fall besteht eine saubere Sametime 11.0 FP1-Umgebung mit Connect 11.0 FP1-Clients und Notes 11.0.1 IF1 (das wohl auch Connect 11.0 FP1 enthält). Updated man jetzt auf Notes 11.0.1 FP1, gibt es Probleme beim initialen laden der Konversationsliste. Entweder hängt diese auf "laden" oder es wird nur ein Bruchteil der eigentlich letzten Kontakte angezeigt. Reconnected man sich zum Sametime-Server funktioniert das laden beim zweiten Mal.

Ich schreibe, wenn sich etwas ergibt.

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: HCL Sametime 11.0 FP2 veröffentlicht
« Antwort #2 am: 21.08.20 - 09:52:26 »
Sollte es nicht auch so langsam Sametime 11.5 geben? Die verpassen gerade den ganzen Video-Hype  :'(
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline oliK

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
Re: HCL Sametime 11.0 FP2 veröffentlicht
« Antwort #3 am: 21.08.20 - 13:50:16 »
"Sametime 11.0 FP2" ist ein Patch-Release und wurde Anfang des Monats herausgegeben.
"Sametime 11.5 Meetings" ist ein Preview-Release für die Sametime-12-Meeting-Komponente (Jitsi),
die für 3 Monate kostenlos angeboten wird (September-November?).

"Sametime 11.0 FP2" ist technische Voraussetzung um das 11.5-Preview zu koppeln.
FP2 kann man durch die normale Domino-Lizenz über FlexNet beziehen.
11.5 Meetings habe ich nachgefragt und die Komponente muss man sich für FlexNet über seinen Vertriebspartner freischalten lassen.

Schade dass es nicht pauschal für alle Kunden freigegeben wird. So hat man wieder eine Hürde mehr vor dem Download.
Bei der Meeting-Komponente macht mir aktuell außerdem die Systemanforderung "500GB Festplattenspeicher" Kopfschmerzen.
« Letzte Änderung: 21.08.20 - 13:58:31 von oliK »

Offline Patrick Schneider

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
Re: HCL Sametime 11.0 FP2 veröffentlicht
« Antwort #4 am: 15.09.20 - 08:37:47 »
In meinem Fall besteht eine saubere Sametime 11.0 FP1-Umgebung mit Connect 11.0 FP1-Clients und Notes 11.0.1 IF1 (das wohl auch Connect 11.0 FP1 enthält). Updated man jetzt auf Notes 11.0.1 FP1, gibt es Probleme beim initialen laden der Konversationsliste. Entweder hängt diese auf "laden" oder es wird nur ein Bruchteil der eigentlich letzten Kontakte angezeigt. Reconnected man sich zum Sametime-Server funktioniert das laden beim zweiten Mal.

Das Verhalten habe ich hier auf manchen 11.0.1 FP1 Clients auch (aber auch mit Sametime 11.0 FP2 auf dem Server). Mit Notes 11.0 funktionierte es noch. (11.0.1 hatten wir nicht im Einsatz).
Case bei HCL ist eröffnet (CS0152068), Server- und Clientprotokolle sind hochgeladen worden und werden laut Support von den Sametime Entwicklern geprüft.
Kam bei dir schon etwas heraus? Vielleicht kann ich deinen Case in meinem Case erwähnen, damit HCL da schneller vorankommt.
Viele Grüße,
Patrick

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz