Autor Thema: Microsoft XMLHTTP  (Gelesen 3216 mal)

Offline mleussner

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
  • Gegenseitige Hilfe macht selbst arme Leute reich.
Microsoft XMLHTTP
« am: 14.08.20 - 09:24:13 »
Guten Morgen liebe Entwicklergemeinde,

ich muss mich leider um ein Thema kümmern, was mir nicht so liegt.
Wir verschicken Daten in Tabellenform an Kunden.
Neuerdings haben die Outlook. Und damit fing das Drama an.
Die Tabellen in den Mails werden zerstückelt und sind kaum lesbar.

Jetzt möchte ich gerne eine html-Datei mit dem Body des Ursprungsmail anhängen, scheitere aber am Auslesen.

Set obj = CreateObject("Microsoft.XMLHTTP")
obj.open "GET", "http://server.de/templates/inesmail_200603.nsf/0/" + maildoc.Universalid+ "/" + "body" + "?openfield&charset=utf-8", False, "", ""
obj.send("")
Print "httpStatus: " + obj.Status
Dim html As String
html = Trim$(obj.responseText)

Das Einzige, was ich  zu sehen bekomme, ist ein Fehler 404.
Der Zugriff auf die DB ist für anonymous auf Leser eingestellt.

Was mache ich falsch?

Hat jemand eine Idee?

 ???
Ein gutes Gedächtnis ist nicht so gut wie ein bisschen Tinte.

SunOS 5.10 & Server 2003
Release 8.5.2FP2HF232
Notes Release 8.5.2FP2

Offline Tode

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Microsoft XMLHTTP
« Antwort #1 am: 14.08.20 - 12:33:00 »
Was passiert denn, Wenn Du Dir die URL mal in einem ws.Prompt ausgeben lässt und die URL da rauskopierst und dann im Browser aufrufst: Geht die dann auf? Weil 404 heisst: URL nicht gefunden...
Die Frage ist auch: Läuft der Code auf dem Server in einem Agenten und kann der ggf. server.de nicht richtig auflösen?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline ARM9

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
Re: Microsoft XMLHTTP
« Antwort #2 am: 26.11.20 - 10:57:20 »
versuch es doch mal statt Formattabellen von Notes alles zu wandeln in HTML code. Das passt immer.
Ritchtextfeld mit der Eigenschaft HTML notesRichTextStyle .PassThruHTML

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz