AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29.09.20 - 03:23:36
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  HCL Notes / Domino 11+
| |-+  ND11: Entwicklung (Moderatoren: eknori, fritandr, koehlerbv, Tode)
| | |-+  Icon von Dokumenten in der Tableiste
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Icon von Dokumenten in der Tableiste  (Gelesen 271 mal)
LordKiri
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 237


aka Andreas


« am: 30.07.20 - 07:33:38 »

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das Icon eines Dokumentes in der Tableiste zu ändern, ich finde das Icon der Datenbank mit einem kleinen weißen Viereck einfach nicht so prickelnd.

Danke im Voraus
Gespeichert
CarstenH
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 295



« Antworten #1 am: 30.07.20 - 10:44:53 »

Das weiße Viereck als Symbol für ein Dokument ist Bestandteil des Client-UI und kann mit Bordmitteln nicht geändert werden.
Es liegt im Code einer DLL (nnotesws.dll[.mui]) in Form einer Bitmap-Ressource und könnte dort auf eigenes Risiko mit einem Ressourcen-Editor geändert werden.

Allerdings würde ich das dort nur anfassen, wenn mein Überleben davon abhängen würde Cool

HTH
Carsten

EDIT: Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es für Basic und Standard Client unterschiedliche Bitmap-Ressourcen gibt. Der Basic Client verwendet das sonst auch in anderen Programmen mehr verbreitete rechteckige Viereck mit kleinen Linien.
« Letzte Änderung: 30.07.20 - 10:47:54 von CarstenH » Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: