AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12.08.20 - 10:34:02
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 9
| |-+  ND9: Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Fensterdarstellung
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Fensterdarstellung  (Gelesen 380 mal)
celsp
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 63



« am: 28.07.20 - 14:35:36 »

Liebe Notesspezialisten, ich habe mal wieder ein Problem. Vielleicht hat das schon mal einer gehabt?
Es geht um Notes Client V.9. Wenn ich Notes öffne sieht alles gut aus. Auch wenn ich die Maildatenbank öffen ist noch alles in Ordnung. Wenn ich dann eine Mail öffne, wird diese nur in einem kleinen Fenster in der linken oberen Ecke dargestellt. Das gleiche passiert mit dem Kalender, wenn ich einen Termin anlege oder öffne. Wenn ich das ganze an einem anderen Rechner tue, so ist alles in Ordnung.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Gespeichert
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6467


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


WWW
« Antworten #1 am: 28.07.20 - 14:58:40 »

Ich vermute, dass hier irgendwas im Workspace "verquer" ist. Da werden u.a. auch Fensterpositionen gespeichert. Benenne doch bitte mal testweise den workspace- Ordner (innerhalb Data) um. Wenns dann wieder OK ist, kannst Du entweder an die genaue Fehlersuche gehen, oder die zurückgesetzten / fehlenden Einstellungen wieder setzen und mit dem neuen Workspace weiterarbeiten.
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
celsp
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 63



« Antworten #2 am: 28.07.20 - 15:14:27 »

Vielen Dank für den Tipp. Das habe ich schon versucht. Ich habe den Ordner gelöscht. Ich habe auch schon den ganzen Notes Ordner neu gemacht. Hat alles nichts gebracht.
Gespeichert
MikeRe
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18



« Antworten #3 am: 28.07.20 - 15:30:08 »

Wenn Du eine Mail oder einen Kalendereintrag öffnest, öffnet sich dann ein neues Fenster?
Ich meine, hast Du den Client so eingestellt, das neue Mails sich in einem neuen Fenster öffnen?
Gespeichert

Gruss
Michael R.
celsp
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 63



« Antworten #4 am: 28.07.20 - 19:45:01 »

ja, es öffnet sich ein neues Fenster. Nur eben sehr klein.??
Gespeichert
MikeRe
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18



« Antworten #5 am: 29.07.20 - 08:19:34 »

Ist es so gewollt, das sich Mails, Kalendereinträge etc in einem neuen Fenster öffnen?
Wenn nicht, schaue mal unter "Vorgaben\Fenster" die Einstellungen an....
Gespeichert

Gruss
Michael R.
celsp
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 63



« Antworten #6 am: 29.07.20 - 10:46:33 »

Entschuldigung, ich habe "Öffnen im eigenen Tab" eimgestellt. Darufhin öffnet sich ein neuer Tab mit diesem kleinen Fenster.
Gespeichert
ronka
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 280


Was macht der hier denn, muß der überall sein ?


WWW
« Antworten #7 am: 29.07.20 - 20:48:19 »

Schau mal in dein notes.ini, stehen dort WindowSize### Zeilen drin ?

Beispiel:
WindowSizeOpenDoc
WindowSizeViewNew

Wenn ja, komentiert du mal raus (während Notes NICHT läuft), und schau nochmal was passiert.
Gespeichert

das neueste von Domino 10 auf den AdminCamp in September -> www.AdminCamp.de
celsp
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 63



« Antworten #8 am: 30.07.20 - 15:04:41 »

Danke! Das ist eine gute Idee. Ich kann das erst morgen testen, der Nutzer ist heute nicht im Haus.
Gespeichert
celsp
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 63



« Antworten #9 am: 31.07.20 - 12:54:42 »

Es hat leider keine Änderung gebracht.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: