Autor Thema: Icon von Dokumenten in der Tableiste  (Gelesen 1650 mal)

Offline LordKiri

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • aka Andreas
Icon von Dokumenten in der Tableiste
« am: 30.07.20 - 07:33:38 »
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das Icon eines Dokumentes in der Tableiste zu ändern, ich finde das Icon der Datenbank mit einem kleinen weißen Viereck einfach nicht so prickelnd.

Danke im Voraus

Offline CarstenH

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 642
  • Geschlecht: Männlich
Re: Icon von Dokumenten in der Tableiste
« Antwort #1 am: 30.07.20 - 10:44:53 »
Das weiße Viereck als Symbol für ein Dokument ist Bestandteil des Client-UI und kann mit Bordmitteln nicht geändert werden.
Es liegt im Code einer DLL (nnotesws.dll[.mui]) in Form einer Bitmap-Ressource und könnte dort auf eigenes Risiko mit einem Ressourcen-Editor geändert werden.

Allerdings würde ich das dort nur anfassen, wenn mein Überleben davon abhängen würde 8)

HTH
Carsten

EDIT: Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es für Basic und Standard Client unterschiedliche Bitmap-Ressourcen gibt. Der Basic Client verwendet das sonst auch in anderen Programmen mehr verbreitete rechteckige Viereck mit kleinen Linien.
« Letzte Änderung: 30.07.20 - 10:47:54 von CarstenH »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz