AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30.09.20 - 16:44:34
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 9
| |-+  ND9: Entwicklung (Moderatoren: Axel, eknori, Thomas Schulte, koehlerbv, m3)
| | |-+  Hintergrund Farbe Tabellentab/ Zelle
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Hintergrund Farbe Tabellentab/ Zelle  (Gelesen 524 mal)
Schnubbel
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 81


« am: 07.07.20 - 09:43:05 »

Moin,

ich beziehe mich auf


https://atnotes.de/index.php/topic,16991.0.html

Ich habe das nachgebaut, aber die Farbe des Tabs/Zelle ändert sich nicht. Meine Formel lautet:

Code:
_normal := "grau.gif";
_unter :="rot.gif";

_normal := @If(@Text(unterlagenflag)!="0";_unter;_normal);
_normal := @If(wf_Vertragsid!="";_unter;_normal);

_normal

Wenn ich den Code in einer Schaltfläche in einem Dokument einbaue mit einem prompt,
erhalte ich die richtige Werte (also grau.gif bzw. rof.gif) zurück.

Ich habe die Bilder auch unter Ressourcen-Bilder als 1x1 Pixel hochgeladen.
Weiterhin hab ich für die Zelle unter "Wiederholen" "Größe anpassen" ausgewählt.

Jemand eine Idee, was ich vergessen haben könnte?

Datenbank und Designer geschlossen,  habe ich auch versucht.

Den Localcache meines Clients hab ich auch einmal gelöscht.

Danke

Thorsten


« Letzte Änderung: 07.07.20 - 09:46:13 von Schnubbel » Gespeichert

Client -> Notesclient 8.5.3
Betriebssystem ->Windows 7
User-> Thorsten Smiley
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6486


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


WWW
« Antworten #1 am: 07.07.20 - 10:48:43 »

Also erstmal sieht Deine Formel etwas "merkwürdig aus", sollte aber trotzdem funktionieren.
Ich würde das so schreiben:

Code:
_normal := "grau.gif";
_unter :="rot.gif";

@If( @Text(unterlagenflag)!="0"; _unter;
        wf_Vertragsid!=""; _unter; _normal);

oder sogar noch einfacher:

Code:
_normal := "grau.gif";
_unter :="rot.gif";

@If( @Text(unterlagenflag)!="0" | wf_Vertragsid!=""; _unter; _normal);

Abwer zum Troubleshooten mach doch erstmal das:

wähle eines der Bilder direkt in den Eigenschaften ohne Formel und irgendwas aus, und schaue, ob die Zelle die richtige Farbe bekommt.
Wenn ja -> Weiter, wenn nein -> Prüfen warum.

Dann teste mit Formel...
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
Schnubbel
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 81


« Antworten #2 am: 07.07.20 - 15:13:31 »

Hi,
der Test war ein guter Rat. Es funktioniert gar nicht wie ich es mir gedacht habe:

Ich habe eine Tabelle mit Register und wollten den Tab/Reiter verändern.

Zellenfarbe bezieht wohl auf den Tab/Reiter.

Das Zellenbild auf die eigentliche Zelle darunter.

Ich habe zum Test ein 10x10 Pixelbild genommen und es erschien in der oberen linken Ecke der Zelle.
Gespeichert

Client -> Notesclient 8.5.3
Betriebssystem ->Windows 7
User-> Thorsten Smiley
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6486


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


WWW
« Antworten #3 am: 07.07.20 - 19:26:58 »

Ja. Deshalb hat so gut wie jeder Entwickler, der „schöne“ apps entwickeln will, eine eigene Tabbed table mit selbst gestalteten Tabs. Braucht zwar ein wenig Hirnschmalz, bis es tut wie es soll, aber dafür kann man es wenigstens komplett selbst designen - inklusive übersetzbarer Tab- Beschriftungen...
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: