Autor Thema: Abwesenheitsmeldung  (Gelesen 2422 mal)

Offline PCP-MV

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
Abwesenheitsmeldung
« am: 13.07.20 - 10:31:23 »
Hallo

kleine Frage betreffend Abwesenheitsnotiz.

Wir haben eine Gruppe wo alle Techniker Mitglied sind.
Sendet ein Kunde ein Mail an diese Gruppe, so bekommt er die Abwesenheitsnotiz von einem Mitglied welches abwesend ist.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen.

Wir möchten dass die Kunden nur eine Abwesenheitsnotiz erhalten wenn Sie den Techniker direkt anschreiben.

Zum Voraus besten Dank für Eure Hilfe

Martin

Offline Wolfgang

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.408
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: Abwesenheitsmeldung
« Antwort #1 am: 13.07.20 - 10:53:40 »
Hallo Martin,

ich glaube nicht, dass Du das verhindern kannst.
Die Gruppe wird ja vom Mailrouter aufgelöst und dann kommt das Mail genauso an wie eines, das direkt adressiert wurde. 

Warum nutzt ihr keine Mail-In-Datenbank?
Die könntet ihr genauso nennen wie jetzt die Gruppe heißt, so dass sich für die Kunden keine Änderung ergibt (die Gruppe sollte dann natürlich gelöscht werden). Dort könnte man den Abwesenheitsagent deaktiviert lassen und ihr hättet das gewünschte Ergebnis.

Gruß
Wolfgang

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Abwesenheitsmeldung
« Antwort #2 am: 13.07.20 - 10:57:20 »
Und die Mail-In-Datenbank könnte man auch nutzen, um eine automatische Antwort zu generieren. Z.B. "Ihr Anliegen ist uns wichtig. In Kürze wird sich ein Techniker bei Ihnen melden..."
Zudem kann es auch nicht mehr so leicht passieren, dass sich mehrere Techniker auf dasselbe Problem stürzen.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Wolfgang

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.408
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: Abwesenheitsmeldung
« Antwort #3 am: 13.07.20 - 11:02:53 »
Zudem kann es auch nicht mehr so leicht passieren, dass sich mehrere Techniker auf dasselbe Problem stürzen.

… das ist der große Vorteil. Wir haben dann bei uns entsprechende Ordner für jeden Mitarbeiter und wer sich um eine Sache kümmert, der schiebt das Mail vorher dort hinein. Damit sieht auch jeder andere, wer sich drum kümmert, falls noch Rückfragen kommen.

Gruß
Wolfgang

@schroederk
Klasse Spruch in der Signatur übrigens …   ;-)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz