Autor Thema: Arbeitsspeicher + Server-Ressourcen  (Gelesen 1556 mal)

daniel337PVS

  • Gast
Arbeitsspeicher + Server-Ressourcen
« am: 02.07.20 - 15:26:14 »
Hallo zusammen,

ich habe hier schon mal gesucht, konnte aber dazugehörige ältere Links leider nicht mer öffnen, da IBM konsequent alle KB-Links ins Leere laufen lässt bzw. auf die HCL-Startseite verweist ... :-/

Mal eine Frage zu den Ressourcen und Einstellungen auf dem Domino-Server. Dort läuft HCL Domino 11 in der aktuellsten Version plus Traveler, ebenso neueste Version.
Das Ganze läuft auf einem Win2012 R2 Server in einer VMware-Umgebung. Aktuell hat die VM 8 GB RAM und 2 vCPU. Ich überlege, der VM mehr Ressourcen zu geben und den RAM auf 16 GB zu setzen und 4 vCPU zu setzen.

Die relevanten (?) Werte aus der notes.ini sind zurzeit:

HTTPJVMMaxHeapSizeSet=1
HTTPJVMMaxHeapSize=1024M

Kann mir jemand sagen, ob diese Werte für die momentane Konfiguration in Ordnung sind und ob ich bei einer Verdoppelung der Hardware-Ressourcen dort auf jeden Fall etwas anpassen sollte?

Aktuell läuft das Ganze zwar ganz gut, aber ein bisschen mehr Power könnte manchmal doch nicht ganz verkehrt sein.

Da ich diese Werte nicht direkt aus der Praxis heraus zuordnen kann, hoffe ich hier auf ein paar Tipps und Empfehlungen.

Gruß Daniel


Offline DomAdm

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 359
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Arbeitsspeicher + Server-Ressourcen
« Antwort #1 am: 02.07.20 - 15:35:14 »
Hallo,

hier gibt es Empfehlungen:
Capacity planning guidelines
https://help.hcltechsw.com/traveler/11.0.0/capacityplanning.html
Jacob

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz