AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
06.08.20 - 00:54:45
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 9
| |-+  ND9: Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Traveler-Aufgaben-App-Registrierung
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Traveler-Aufgaben-App-Registrierung  (Gelesen 419 mal)
MitchS
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 44


« am: 29.06.20 - 14:08:15 »

Hallo zusammen,
ein Benutzer möchte die HCL Traveler To Do nutzen auf dem iPhone verwenden.
Klappt bei mir und vielen anderen Benutzern ohne Probleme.
Bei diesem Benutzer erscheint die Meldung:
"Nicht registriertes Gerät - Damit Aufgaben auf diesem Gerät verwendet werden können, muss es beim HCL Traveler-Server registriert sein. Soll jetzt eine Registrierungsanforderung an den Server gesendet werden?"
Der Benutzer klickt dann auf "ja"
Er bekommt dann folgende Mail:
"Öffnen Sie diese Mail auf Ihrem mobilen Gerät, um die Registrierung der Traveler-Aufgaben-App abzuschließen. Nach Abschluss der Registrierung können Sie diese Nachricht löschen."
Macht der Benutzer auch. Danach geht das Spiel wieder von vorne los...  Huh
Und die Aufgaben werden nicht synchronisiert.

Die Traveler Version ist die 11.0.1.0
Der Mailserver läuft unter 9.0.1 mit einer 9er Mailschablone.
Mit meinem User funktioniert diese Konstellation ohne Probleme.

Hat von euch evtl. jemand noch einen Tipp?
Gespeichert
DomAdm
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264

Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #1 am: 29.06.20 - 14:47:25 »

Hallo,

die To Do App benötigt einen funktionierenden Traveler ActiveSync Account auf dem iPhone.
Wenn der nicht da dann kommt die Meldung.
Gespeichert

Jacob
MitchS
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 44


« Antworten #2 am: 29.06.20 - 15:22:51 »

Ein funktionierender Traveler ActiveSync Account ist auf dem iPhone vorhanden.
Sonst würde doch Mail & Kalender auch nicht sauber funktionieren, oder?
Und Mail & Kalender synchronisiert ohne Probleme.
Gespeichert
DomAdm
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264

Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #3 am: 29.06.20 - 15:41:42 »

Ein funktionierender Traveler ActiveSync Account ist auf dem iPhone vorhanden.
Sonst würde doch Mail & Kalender auch nicht sauber funktionieren, oder?
Und Mail & Kalender synchronisiert ohne Probleme.

Ja, dann sollte es gehen.
Verwendet er die gleiche To Do App Version wie die anderen, die 11.0. aus dem App Store?
Unterscheidet sich sein iPhone von den anderen in der iOS Version?
Gespeichert

Jacob
MitchS
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 44


« Antworten #4 am: 30.06.20 - 07:31:52 »

Die App Version ist die gleiche wie bei mir - die aktuellste 11.0.0
Und iOS Version ist ebenfalls aktuell wie bei allen anderen Benutzern (sonst würden wir die Synchronisation gar nicht erlauben)
Gespeichert
DomAdm
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264

Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #5 am: 30.06.20 - 15:00:43 »

Hallo,

bei uns ist es so das automatisch ein Gerät pro Person erlaubt ist.

https://travelerserver.de/LotusTraveler.nsf/xDeviceSettings.xsp
Vorgaben -->> Gerätezugriff
Anzahl der pro Benutzer zulässigen Geräte, bevor eine Genehmigung erforderlich ist:1

Jedes weitere Gerät muss durch die Admins genehmigt werden.

Die "To Do" App ist bei mir als weiteres Gerät gelistet:
Device ID = HCL_IOS_7C78179A2B934EFBB63D76B102236E60
Manufacturer Provider ID = 200 (APNS_APPLE_TODO_PRODUCTION)
und musste genehmigt werden.


Aus: https://apps.apple.com/de/app/hcl-traveler-to-do/id582651945
"To get started, simply install the application and set it up using the same user name and server address you use to connect to Traveler today.
And if you already use Traveler Companion to read encrypted mail on your device, no setup is even required - Traveler To Do will be able to connect to the Traveler server automatically!"

Ist eventuell bei den anderen die Companion App installiert und bei dem einen Benutzer nicht?
Gespeichert

Jacob
MitchS
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 44


« Antworten #6 am: 07.07.20 - 16:09:58 »

Hallo,
wir haben die To-Do App noch mal komplett gelöscht und auch einen "traveler delete" für den Benutzer durchgeführt.
Anschließend kontrolliert ob Mail richtig synchronisiert - hat funktioniert.
Dann haben wir die Companion App getestet - hat auch funktioniert.
Und schließlich die To-Do App -> funktioniert jetzt auch.

Was ist anders als zuvor? Davor hatte der Benutzer nie die Companion App verwendet.
Kann es damit zusammenhängen?
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: