AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12.07.20 - 08:53:50
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 10
| |-+  ND10: Administration & Userprobleme (Moderatoren: eknori, fritandr, koehlerbv, Tode)
| | |-+  Wie Kalendereintrag zurück auf "Besitzer" (Chair) ändern?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Wie Kalendereintrag zurück auf "Besitzer" (Chair) ändern?  (Gelesen 214 mal)
(h)uMan
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 959


Wird schon ...


« am: 26.06.20 - 17:28:12 »

Ein User hat aus seinem Kalender eine Einladung an einen E-Mail-Verteiler (nicht Notes oder Domino) gesendet.

In dem Verteiler ist er selbst mit seiner Internet Mail-Adresse gelistet. Er hat die Einladung auch bekommen und - warum auch immer, da er ja selbst eingeladen hat - die Einladung angenommen.

Jetzt ist der User jedoch nicht mehr Besitzer des Termins und kann somit keine Änderungen mehr vornehmen und auch nicht den Status der Eingeladenen einsehen.

Wie kann das Kalenderdokument geändert werden, so dass der User wieder als Besitzer Änderungen vornehmen kann bzw. den Status sieht?

Besten Dank vorab für Tipps und Infos ...
Gespeichert

Beste Grüße, Uwe
Tode
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6451


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #1 am: 27.06.20 - 11:51:27 »

Ich denke im Kopf wird keiner alle Felder wissen, die man da ändern muss. Du kannst es aber selbst rausfinden:
Der Benutzer erstellt einen Kalendereintrag neben dem ersten (ohne Einladungen). Dann vergleichst Du auf Feldebene die beiden Einträge und schaust, in wiefern sie sich unterscheiden.

Dafür könntest Du meine Toolbar (Tools & Downloads) oder z.B. Ytria ScanEZ verwenden. In meiner Toolbar gibt es ein Icon "Compare Documents" (Symbol: blaues und olivgrünes Dokument hintereinander), mit denen man zwei selektierte Dokumente vergleichen kann, Ytria hat auch so eine Funktion.

Wenn Du die Unterschiede identifiziert hast, muss Du nur im ersten die Felder per Agent (oder wieder Toolbar / Ytria) so setzen, dass es wieder passt. In der Toolbar benutzt Du dafür das Icon "Set item in selected document(s)" , Symbol: Schwarz "Value", Rot "Field" und blauer Pfeil.

Ich weiss nicht, ob das die Arbeit wert ist...
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
(h)uMan
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 959


Wird schon ...


« Antworten #2 am: 29.06.20 - 10:47:08 »

Besten Dank für die Tipps.

Der User hätte doch beim Annehmen der Einladung (über den Verteiler empfangen) einen Hinweis über die bereits belegte Zeit erhalten müssen.
Der als Einladener eingetragene Termin würde doch nicht einfach so überschrieben werden, oder?
Gespeichert

Beste Grüße, Uwe
Tode
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6451


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #3 am: 29.06.20 - 11:45:05 »

Hätte.... würde... ja, in der Theorie... hilft Dir aber nicht wirklich, dass das eigentlich nicht hätte passieren dürfen, wenn es doch passiert ist...
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: