Autor Thema: Wie Kalendereintrag zurück auf "Besitzer" (Chair) ändern?  (Gelesen 2054 mal)

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Ein User hat aus seinem Kalender eine Einladung an einen E-Mail-Verteiler (nicht Notes oder Domino) gesendet.

In dem Verteiler ist er selbst mit seiner Internet Mail-Adresse gelistet. Er hat die Einladung auch bekommen und - warum auch immer, da er ja selbst eingeladen hat - die Einladung angenommen.

Jetzt ist der User jedoch nicht mehr Besitzer des Termins und kann somit keine Änderungen mehr vornehmen und auch nicht den Status der Eingeladenen einsehen.

Wie kann das Kalenderdokument geändert werden, so dass der User wieder als Besitzer Änderungen vornehmen kann bzw. den Status sieht?

Besten Dank vorab für Tipps und Infos ...
Beste Grüße, Uwe

Offline Tode

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Wie Kalendereintrag zurück auf "Besitzer" (Chair) ändern?
« Antwort #1 am: 27.06.20 - 11:51:27 »
Ich denke im Kopf wird keiner alle Felder wissen, die man da ändern muss. Du kannst es aber selbst rausfinden:
Der Benutzer erstellt einen Kalendereintrag neben dem ersten (ohne Einladungen). Dann vergleichst Du auf Feldebene die beiden Einträge und schaust, in wiefern sie sich unterscheiden.

Dafür könntest Du meine Toolbar (Tools & Downloads) oder z.B. Ytria ScanEZ verwenden. In meiner Toolbar gibt es ein Icon "Compare Documents" (Symbol: blaues und olivgrünes Dokument hintereinander), mit denen man zwei selektierte Dokumente vergleichen kann, Ytria hat auch so eine Funktion.

Wenn Du die Unterschiede identifiziert hast, muss Du nur im ersten die Felder per Agent (oder wieder Toolbar / Ytria) so setzen, dass es wieder passt. In der Toolbar benutzt Du dafür das Icon "Set item in selected document(s)" , Symbol: Schwarz "Value", Rot "Field" und blauer Pfeil.

Ich weiss nicht, ob das die Arbeit wert ist...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Re: Wie Kalendereintrag zurück auf "Besitzer" (Chair) ändern?
« Antwort #2 am: 29.06.20 - 10:47:08 »
Besten Dank für die Tipps.

Der User hätte doch beim Annehmen der Einladung (über den Verteiler empfangen) einen Hinweis über die bereits belegte Zeit erhalten müssen.
Der als Einladener eingetragene Termin würde doch nicht einfach so überschrieben werden, oder?
Beste Grüße, Uwe

Offline Tode

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Wie Kalendereintrag zurück auf "Besitzer" (Chair) ändern?
« Antwort #3 am: 29.06.20 - 11:45:05 »
Hätte.... würde... ja, in der Theorie... hilft Dir aber nicht wirklich, dass das eigentlich nicht hätte passieren dürfen, wenn es doch passiert ist...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz