Autor Thema: Notizbuch synchronisieren  (Gelesen 1612 mal)

Offline Lisa

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Notizbuch synchronisieren
« am: 30.06.20 - 14:04:47 »
Hallo,
ich erstellte ein Notizbuch als ToDo-Liste mit Dringlichkeit/ Wichtigkeit (A, B. C, A!, A? usw.)in der Kategorie. Mit einem Klick kann ich nach Kategorie sortieren und einfach umstufen.

Im Homeoffice mit dem Webclient oder auch auf einem anderen PC ist hier jedoch kein Zugriff. Ich müsste das Notizbuch wie die Kontakte gegen die Maildatenbank synchronisieren können.
In der Hilfe vom 9er Client finde ich einen einzigen Satz. "Sie können auch Ihr Notes-Notizbuch mit Ihrem iNotes-Notizbuch synchronisieren."
Im Forum ebenfalls einen Hinweis auf einen Menüpunkt, der aber nicht auffindbar ist. (Thema "Meldung "Lotus iNotes-Synchronisation")

iNotes ist für mich das Setzen eines Internetkennwortes und der Aufruf der Maildatenbank über einen Webbrowser.

Auswahl in Tabelle kopieren ist das einzige, was ich finden kann. Ich möchte aber nicht verschiedene Stände haben und Dateien hin- und herkopieren.

Gibt es eine elegantere Lösung?

Lisa


Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Notizbuch synchronisieren
« Antwort #1 am: 01.07.20 - 08:04:53 »
Du gehst in das Mailfile, in das Du Dein Journal synchronisieren willst. Dort gehst Du im Menu Aktionen in IBM iNotes - Notizbuch synchronisieren.
Damit sind die Notizen im Mailfile und können z.B. von iNotes aus oder über einen Traveler Account oder eben durch erneute Synchronisierung an einem anderen Rechner genutzt werden.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Lisa

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Notizbuch synchronisieren
« Antwort #2 am: 01.07.20 - 12:11:49 »
Danke Torsten!
Der Menüpunkt synchronisiert mein Notizbuch und unter iNotes kann ich neue Einträge erstellen.
Allerdings vermisse ich in der Webansicht die Spalte Kategorie.

Zurück im Client erneute Synchronisierung. Alle bisherigen Einträge haben nun das Änderungsdatum 1.7. was nicht schlimm ist. Der neue Eintrag ist auch da.

Auf dem anderen Client - dort hat das Notizbuch einen anderen Namen - wird korrrekt die Anzahl der zu sychronisierenden Dokumente erkannt, es gibt aber dann 0 Synchronisierungen. Das Notizbuch dort hat weiterhin den einen alten Eintrag. Dieser hat jetzt das Änderungsdatum 1.7.

Mein eigentliches Notizbuch heißt notebook2019.nsf und existiert dort noch nicht.

Woher kennt der Client den Namen des Notizbuches und wie kann ich es austauschen?In der notes.ini habe ich nichts gefunden.

Lisa

Offline DomAdm

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 359
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Notizbuch synchronisieren
« Antwort #3 am: 01.07.20 - 13:39:45 »
Woher kennt der Client den Namen des Notizbuches und wie kann ich es austauschen?In der notes.ini habe ich nichts gefunden.

Wenn man die bookmark.nsf (Lesezeichen / Startseite) öffnet, dann gibt es dort einen Link zum "Notizbuch".
Dort wird die DB festgelegt (wenn noch nicht festgelegt) oder das Notizbuch wird geöffnet (wenn festgelegt).
Klappt man "Für Optionen zur Startseite hier klicken" auf (kleiner grauer Streifen oberhalb des Startseite Banners)
dann gibt es dort einen Link "Notizbuch festlegen" , dort kann man eine neue DB festlegen.
Jacob

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz