Autor Thema: EmbeddedObjects auf Rich Text Lite Thumbnails  (Gelesen 2146 mal)

Offline Flachmann

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 254
  • Geschlecht: Männlich
EmbeddedObjects auf Rich Text Lite Thumbnails
« am: 24.06.20 - 15:53:20 »
Hallo,

in einer DB habe ich Dokumente mit einem Rich Text Lite-Feld für Bilder. Das Feld ist als Thumbnail markiert.

Jetzt wollte ich über einen Agent alle Bilder auslesen, also quasi über alle Dokumente, dann innerhalb über alle Attachments ein NotesEmbeddedObject.ExtractFile()  ausführen. Das hatte ich eigentlich schon gefühlte 1000mal gemacht.

Ich stellte fest, dass für diese Dokumente das Feld $FILE existiert (genannt photo.jpg über die Thumbnail-Definition) und NotesDocument.HasEmbedded = True.

Aber sowohl NotesDocument.EmbeddedObjects, als auch das zugehörige NotesRichTextItem.EmbeddedObjects sind beide leer. Dadurch komme ich über klassische LS-Methoden, wie ExtractFile(), nicht an die Attachments.

Im Web kann ich allerdings auf das jeweilige Bild über das übliche .../$FILE/photo.jpg zugreifen.

Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösungsmöglichkeit oder habe ich etwas falsche gedacht?
Gruß,
  __________
  _/_
  /lachmann

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.276
  • Geschlecht: Männlich
Re: EmbeddedObjects auf Rich Text Lite Thumbnails
« Antwort #1 am: 24.06.20 - 16:17:13 »
Versuch mal mit @AttachmentNames den Namen und mit doc.getAttachment(<Name>)  den Anhang zu holen.
Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Flachmann

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 254
  • Geschlecht: Männlich
Re: EmbeddedObjects auf Rich Text Lite Thumbnails
« Antwort #2 am: 24.06.20 - 16:40:01 »
Hey Erik,

funktioniert perfekt! Vielen Dank, das war eine gute Idee und ist wesentlich kürzer und verständlicher als über EmbeddedObjects zu laufen.  :D


Gruß,
  __________
  _/_
  /lachmann

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz