Autor Thema: Connections Profiles >>> ActiveDirectory Image-Sync  (Gelesen 2141 mal)

Offline oliK

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
Hallo,

Wenn man mit Connections den TDI im Einsatz hat, gibt es verschiedene Sync-Batch-Dateien,
um Benutzerprofile ActiveDirectory Richtung Connections-Profiles zu synchronsieren,
auch Profilbilder (sync_all_dns.bat und load_photos_from_ldap.bat).

Jetzt habe ich leider den Sachverhalt, dass diese Synchronisation für alle Daten korrekt ist,
aber Benutzer ihr Profilbild über VerseOnPreimses/Connections-Profiles selbst ändern möchten.
Bei jedem Sync wird das geänderte Bild dann wieder durch das im AD überschrieben.
Gibt es eine einfache Routine/Option, Bilder in die andere Richtung zu synchronisieren?
In den Default-Batches habe ich dazu nichts gefunden.

Zielzustand:
1) AD-Profildaten sollen zu Connections-Profiles synchronisieren (geht)
2) Connections-Profiles-Bilder sollen zu AD-Profil synchronisieren (noch keine Lösung)

Diesen Zustand benötige ich auch, da z.B. Sametime-Web sehr einfach auf Connections-Profiles zu lenken ist, zwecks Bild.
Der Sametime-32bit aber leider nicht, der kann nur direkt im LDAP(AD) nachschlagen.

Vielen Dank vorab.

Offline stoeps

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 830
  • Geschlecht: Männlich
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Re: Connections Profiles >>> ActiveDirectory Image-Sync
« Antwort #1 am: 05.06.20 - 19:40:44 »
map_dbrepos_to_source.properties ist das Zauberwort. Dann darf aber in der map_dbrepos_from_source das Bild nicht gesyncht werden.

Hab ich ehrlich gesagt noch nie verwendet. Wüsste aus dem Stegreif gar nicht ob das im Default tut.

https://help.hcltechsw.com/connections/v65/admin/admin/t_admin_profiles_import_photos.html?hl=load_photos_from_ldap

Ok. Das ist ein Standardskript. Ich denke der umgekehrte Weg geht nicht, da das Bild in Binary konvertiert werden muss um es im ldap abzulegen.. d.h. selbst anpassen ist angesagt.
« Letzte Änderung: 05.06.20 - 19:45:00 von stoeps »
--
Grüsse
Christoph

Offline MaVo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Re: Connections Profiles >>> ActiveDirectory Image-Sync
« Antwort #2 am: 09.06.20 - 13:27:31 »
Diesen Zustand benötige ich auch, da z.B. Sametime-Web sehr einfach auf Connections-Profiles zu lenken ist, zwecks Bild.
Der Sametime-32bit aber leider nicht, der kann nur direkt im LDAP(AD) nachschlagen.
Schau dir mal diesen Blogpost "Sametime photos served up by IHS" von Ben an
https://www.collaborationben.com/2016/10/21/sametime-photos-served-up-by-ihs/

Der könnte Dich auf den richtigen Weg bringen.
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz