Autor Thema: Systemklassen - Abfrage in LS  (Gelesen 1121 mal)

Offline arieger

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
Systemklassen - Abfrage in LS
« am: 25.06.20 - 11:32:48 »
habe mal eine Frage: soweit ich weiss, kann man in Notes den angemeldeten User und den PC-Name abfragen.

Finde aber die Klassen in LS hierzu nicht mehr, also quasi so wie ich bspw. in den Datenbanken die Größe, Quota usw abfragen kann, benötige ich an angemeldeten User und den PC-Name?

Hat mir jemand einen Tipp?

Vorab vielen Dank.

 
Das Nasshorn und das Trockenhorn, spazierten durch die Wüste,
da stolperte das Trockenhorn uns Nasshorn sagte – siehste!

Offline Flachmann

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 254
  • Geschlecht: Männlich
Re: Systemklassen - Abfrage in LS
« Antwort #1 am: 25.06.20 - 16:00:47 »
Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Auf den ersten Blick scheinen diese Klassen Designer-Hilfe zu liefern, was Du benötigst: NotesSession und NotesDatabase

NotesSession.UserName
NotesDatabase.Size
NotesDatabase.SizeQuota
Gruß,
  __________
  _/_
  /lachmann

Offline arieger

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
Re: Systemklassen - Abfrage in LS
« Antwort #2 am: 25.06.20 - 17:14:14 »
vielen Dank für die Antwort.
Das mit der Session und DB-Klassen ist mir klar.
Ich bräuchte aber vom Betriebssystem (OS) den angemeldeten User und den PC-Namen,
also quai OS_User und OS_PCName und dafür gibt es Klassen, ich finde sie nur nicht mehr.
Bin also für jeden Tipp dankbar.
Das Nasshorn und das Trockenhorn, spazierten durch die Wüste,
da stolperte das Trockenhorn uns Nasshorn sagte – siehste!

Offline tfrenz

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Männlich
Re: Systemklassen - Abfrage in LS
« Antwort #3 am: 26.06.20 - 20:43:40 »
Na da gibts doch Environment vom System.
Da ist doch Username und PC Name beinhaltet.
Gruß Thomas
Gruß
Thomas

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz