AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15.07.20 - 04:52:32
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  HCL Notes / Domino 11+
| |-+  ND11: Administration & Userprobleme (Moderatoren: eknori, fritandr, koehlerbv, Tode)
| | |-+  11 als Standardmailclient, aber Outlook wird noch verwendet
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: 11 als Standardmailclient, aber Outlook wird noch verwendet  (Gelesen 363 mal)
teaser
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« am: 28.05.20 - 15:22:20 »

Hallo.

Mich würde interessieren ob jemand das gleiche Problem hat wie wir:
N11.0.1 ist installiert und als Standard Mail App und auch als .mailto in W10 gesetzt.

Macht man nun einen Rechtsklick auf eine word datei und senden an Mailempfänger öffnet sich Outlook.
Auch wenn in Outlook kein Mailkonto konfiguriert ist, und wie gesagt N11 ist als Standard gesetzt.

Vielleicht kann das ja jemand mal kurz testen und sagen ob sich Outlook und Notes öffnet.
HCl habe ich den Fehler schon gemeldet, aber dort komme ich nicht wirklich weiter....

Es hat eigentlich nichts mit Outlook zu tun. Selbst wenn kein MS Office / Outlook installeirt ist und man rechtsklick auf eine beliebeige Datei zum Beispiel .txt macht und senden an - an e-mail empfänger, dann kommt die meldung das kein email client gefunden werden konnte.

Danke
« Letzte Änderung: 28.05.20 - 16:49:56 von teaser » Gespeichert
shiraz
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 559



« Antworten #1 am: 28.05.20 - 16:51:02 »

schau mal hier:

http://domino.elfworld.org/fixed-right-click-and-send-file-opens-outlook-instead-of-default-mail-client/
Gespeichert

Gruß
Christian
DomAdm
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 254

Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #2 am: 29.05.20 - 08:42:00 »

oder hier:
https://support.hcltechsw.com/csm?id=kb_article&sysparm_article=KB0074042
Gespeichert

Jacob
teaser
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #3 am: 29.05.20 - 08:54:55 »

Wow, vielen Dank!
Hat geholfen! Klasse, in die richtung hatte ich nicht gegoogelt.
Gespeichert
DomAdm
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 254

Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #4 am: 29.05.20 - 09:20:09 »

Was hat denn geholfen?
das:
http://domino.elfworld.org/fixed-right-click-and-send-file-opens-outlook-instead-of-default-mail-client/
oder:
https://support.hcltechsw.com/csm?id=kb_article&sysparm_article=KB0074042
Gespeichert

Jacob
teaser
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #5 am: 04.06.20 - 16:45:52 »

es reicht schon das von HCL
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: