Autor Thema: Feld mit mehreren Werte befüllen  (Gelesen 3133 mal)

Offline Kaljamam

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 234
  • Geschlecht: Männlich
Feld mit mehreren Werte befüllen
« am: 22.05.20 - 10:03:25 »
Hallo zusammen  :),

ich habe eine Besucherdatenbank gebaut, die es unserem Empfang ermöglicht "Externe Besucher" wegen COVID-19 Nachweisführung - wer, wann, wo war - zu erfassen.

Sind die Daten in der Maske erfasst, kann über den Check-In Button der Besucher eingecheckt werden. Dies schreibe ich momentan in das Feld Dat und gebucht.

Nun meine Frage: Ist der Besucherdatensatz einmal angelegt, wäre es gut, wenn in einer Liste mehrere Check-In (Datum - Gebucht von) Daten angelegt werden könnten.

etc.
22.05.2020 13:00:00 Hans Maier
22.05.2020 09:00:00 Klara Müller
20.05.2020 12:00:00 Max Mustermann

Wäre das mit einem Listenfeld möglich? Hat mir jemand einen Ansatz oder Best Practice? Vielen Dank für die Unterstützung und grüßle vom Bodensee!

Code für Check-In Button:
@SetField("Option";"Check-In");
@SetField("gebucht";@Name([CN];@UserName));
@SetField("Dat";@Now);
@Command([FileSave]);
@Command([FileCloseWindow])

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: Feld mit mehreren Werte befüllen
« Antwort #1 am: 22.05.20 - 10:48:06 »
@SetField("gebucht";gebucht : @Name([CN];@UserName));

Offline Kaljamam

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 234
  • Geschlecht: Männlich
Re: Feld mit mehreren Werte befüllen
« Antwort #2 am: 22.05.20 - 12:33:34 »
Wochenende gerettet, vielen Dank!!!!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz