AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
06.07.20 - 23:14:09
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  HCL Notes / Domino 11+
| |-+  ND11: Entwicklung (Moderatoren: eknori, fritandr, koehlerbv, Tode)
| | |-+  VOP 1.0.9 Design Anpassungen
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: VOP 1.0.9 Design Anpassungen  (Gelesen 362 mal)
Günther Rupitz
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 353



« am: 07.05.20 - 16:14:00 »

Hallo

Bis VOP 1.0.7 gab es ja eine Datenbank mit den notwendigen Design-Anpassungen, diese gibt es mit den aktuellen Versionen nicht mehr,
Template 9.0.1 FP9 wird verlangt.
Da unsere Schablone noch auf 9.0.1 FP8 basiert und wir noch nicht auf eine aktuellere gehen können würde mich interessieren
welche Design Dokumente unbedingt benötigt werden.

Hat das vielleicht schon jemand rausgefunden?

Die 2 Ansichten die vorher schon bekannt waren ($VerseLookup) und ($VerseTrashLookup) ist eh klar,
aber anscheinend sind es nun auch andere Anpassungen.

Verse funktioniert damit zwar grundsätzlich, komischerweise jedoch nicht die Sametime Kontaktliste die in Verse integriert ist.

Danke. Günther
Gespeichert
oliK
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 342


« Antworten #1 am: 07.05.20 - 17:14:03 »

Also eigentlich werden als Datenquellen nur die 2 Ansichten benötigt.
Das Design kommt über das serverseitige VoP-Paket und wird beim HTTP-Task-Start über die Libraries mitgeladen.
Die Sametime- und Connections-Eibnindung erfolgt über notes.ini-Parameter des Domino-Servers.

Was meinst du mit "die Sametime-Kontaktliste funktioniert nicht"?
« Letzte Änderung: 07.05.20 - 17:20:30 von oliK » Gespeichert
Günther Rupitz
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 353



« Antworten #2 am: 07.05.20 - 17:40:08 »

Was meinst du mit "die Sametime-Kontaktliste funktioniert nicht"?

Rechts oben kann man ja Sametime in VOP integrieren.
Wenn ich die 10er Mailschablone bei einem Benutzer einspiele, dann sehe ich dass der Benutzer am
Sametime Server angemeldet ist und ich kann auch die Buddy-Liste in einem Popup öffnen.

Bei einer 9.0.1 FP8 Mailschablone mit den beiden Ansichten funktioniert der Sametime-Status auch,
die Buddy-List öffnet sich aber nicht.

Ohne die beiden Ansichten funktioniert der Sametime-Status nämlich gar nicht.
Obwohl man meinen könnte, dass das gar nichts miteinander zu tun hat.

Günther.
« Letzte Änderung: 07.05.20 - 21:30:22 von Günther Rupitz » Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: