Autor Thema: VOP 1.0.9 Design Anpassungen  (Gelesen 2253 mal)

Offline Günther Rupitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Männlich
VOP 1.0.9 Design Anpassungen
« am: 07.05.20 - 16:14:00 »
Hallo

Bis VOP 1.0.7 gab es ja eine Datenbank mit den notwendigen Design-Anpassungen, diese gibt es mit den aktuellen Versionen nicht mehr,
Template 9.0.1 FP9 wird verlangt.
Da unsere Schablone noch auf 9.0.1 FP8 basiert und wir noch nicht auf eine aktuellere gehen können würde mich interessieren
welche Design Dokumente unbedingt benötigt werden.

Hat das vielleicht schon jemand rausgefunden?

Die 2 Ansichten die vorher schon bekannt waren ($VerseLookup) und ($VerseTrashLookup) ist eh klar,
aber anscheinend sind es nun auch andere Anpassungen.

Verse funktioniert damit zwar grundsätzlich, komischerweise jedoch nicht die Sametime Kontaktliste die in Verse integriert ist.

Danke. Günther

Offline oliK

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
Re: VOP 1.0.9 Design Anpassungen
« Antwort #1 am: 07.05.20 - 17:14:03 »
Also eigentlich werden als Datenquellen nur die 2 Ansichten benötigt.
Das Design kommt über das serverseitige VoP-Paket und wird beim HTTP-Task-Start über die Libraries mitgeladen.
Die Sametime- und Connections-Eibnindung erfolgt über notes.ini-Parameter des Domino-Servers.

Was meinst du mit "die Sametime-Kontaktliste funktioniert nicht"?
« Letzte Änderung: 07.05.20 - 17:20:30 von oliK »

Offline Günther Rupitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Männlich
Re: VOP 1.0.9 Design Anpassungen
« Antwort #2 am: 07.05.20 - 17:40:08 »
Was meinst du mit "die Sametime-Kontaktliste funktioniert nicht"?

Rechts oben kann man ja Sametime in VOP integrieren.
Wenn ich die 10er Mailschablone bei einem Benutzer einspiele, dann sehe ich dass der Benutzer am
Sametime Server angemeldet ist und ich kann auch die Buddy-Liste in einem Popup öffnen.

Bei einer 9.0.1 FP8 Mailschablone mit den beiden Ansichten funktioniert der Sametime-Status auch,
die Buddy-List öffnet sich aber nicht.

Ohne die beiden Ansichten funktioniert der Sametime-Status nämlich gar nicht.
Obwohl man meinen könnte, dass das gar nichts miteinander zu tun hat.

Günther.
« Letzte Änderung: 07.05.20 - 21:30:22 von Günther Rupitz »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz