Autor Thema: N4Y Toolbox  (Gelesen 10448 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
N4Y Toolbox
« am: 06.05.20 - 17:39:43 »
Hier mal die Version 1.0.8 (2022/11) meiner Toolbar / Toolbox zum Download: allerlei nützliches Zeug (inzwischen 39 Buttons in der Toolbar + 2 Extra Aktionen direkt in der Datenbank), was ich für mich selbst für die tägliche Benutzung gebaut habe... Ohne Gewähr und Support, aber vielleicht könnt ihr ja das ein oder andere trotzdem brauchen...
« Letzte Änderung: 23.11.22 - 13:25:26 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.276
  • Geschlecht: Männlich
Re: BEFR Toolbar
« Antwort #1 am: 11.05.20 - 12:09:40 »
Smarticons sind eine tolle Sache, könnte ohne diese kleinen Schaltflächen nicht vernünftig arbeiten ;)
Übrigens sind für die Ansichtssymbole auch negative Zahlen von -1007 bis -1023 möglich.

Da ich gerade dabei bin Code-Reviews für OpenNTF Datenbanken zu erstellen - was als neues OpenNTF Projekt erscheinen soll - kann ich dem "BEFR Toolbox atnotes 2020" noch ein Code Review als Download hinzufügen:
Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline fritandr

  • Global Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 742
  • Geschlecht: Männlich
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
Re: BEFR Toolbar
« Antwort #2 am: 11.05.20 - 22:35:59 »
Hier mal eine aktuelle Version meiner Toolbar zum Download: allerlei nützliches Zeug (inzwischen 35 Buttons), was ich für mich selbst für die tägliche Benutzung gebaut habe... Ohne Gewähr und Support, aber vielleicht könnt ihr ja das ein oder andere trotzdem brauchen...

Moin Torsten,

ich denke, dass viele unserer Forenmitglieder das ein oder andere Smarticon in ihrer Sammlung haben. Aber in dieser Komplexität findet man das wohl eher selten, bzw. gar nicht.
Heute bedaure ich, dass es hier im Forum keine Möglichkeit gibt, sich aktiv (Daumen hoch) für einen Beitrag zu bedanken.

Deshalb tue ich das in dieser Form stellvertretend für alle, die deine Toolbar herunter geladen haben und sich jetzt darüber freuen.

Danke und viele Grüße
Andreas
Andreas Fritz

Offline fritandr

  • Global Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 742
  • Geschlecht: Männlich
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
Re: BEFR Toolbar
« Antwort #3 am: 11.05.20 - 22:41:21 »
Da ich gerade dabei bin Code-Reviews für OpenNTF Datenbanken zu erstellen - was als neues OpenNTF Projekt erscheinen soll - kann ich dem "BEFR Toolbox atnotes 2020" noch ein Code Review als Download hinzufügen:

Hallo Erik,

Das klingt ja spannend und sieht auf den ersten Blick schon ganz gut aus.

Auch dafür Danke!
Andreas
Andreas Fritz

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.276
  • Geschlecht: Männlich
Re: BEFR Toolbar
« Antwort #4 am: 12.05.20 - 07:59:04 »
Heute bedaure ich, dass es hier im Forum keine Möglichkeit gibt, sich aktiv (Daumen hoch) für einen Beitrag zu bedanken.
Das ist eine gute Feststellung, hier ist die SMF (Simple Machines Forum) Version 1.1.21 von 2006 im Einsatz, SMF wurde aber in den letzten 13 Jahre weiterentwickelt. Im Gegensatz zu AtNotes sieht z.B. das dominoforum.de ja sehr schick aus, nur ist da weniger Betrieb als hier.

Vielleicht sollten man den Forum-Betreiber darauf hinweisen ::)
Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: BEFR Toolbar
« Antwort #5 am: 12.05.20 - 08:32:57 »
Das Forum hat damals einige Anpassungen erfahren. Ein einfaches Update auf die aktuelle Version ist deshalb nicht möglich bzw. sehr aufwändig und würde vermutlich mit einem längeren Ausfall des Forums und ggf. auch Datenverlust einher gehen... Das ist zumindest mein Stand von vor ein paar Jahren, als das Thema schonmal aufkam.
Trotzdem: Danke für Euer Feedback.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Flachmann

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 254
  • Geschlecht: Männlich
Re: BEFR Toolbar
« Antwort #6 am: 12.05.20 - 08:37:52 »
 :knuddel:  ;D
Gruß,
  __________
  _/_
  /lachmann

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: BEFR Toolbar
« Antwort #7 am: 12.05.20 - 11:30:30 »
@Erik: Danke für die Analyse. Damit konnte ich endlich mal den "alten Copy&Paste Quatsch" mit den Sort- Funktionen aufräumen... alle anderen Duplicates sind tatsächlich beabsichtigt (um einfaches Copy & Paste in andere Applikationen zu ermöglichen)...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.276
  • Geschlecht: Männlich
Re: BEFR Toolbar
« Antwort #8 am: 12.05.20 - 16:58:26 »
genau für solche Aufräumarbeiten ist es gedacht ;)
Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: BEFR Toolbar
« Antwort #9 am: 14.05.20 - 16:19:45 »
Torsten. Konnte meine eigenen Tools nicht installieren. Also Plan B. Die Toolbox hat mir heute sehr geholfen. Danke dafür.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: BEFR Toolbar
« Antwort #10 am: 15.05.20 - 09:28:36 »
Jederzeit gerne, Ulrich...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline tfrenz

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Männlich
Antw:N4Y Toolbox
« Antwort #11 am: 21.03.23 - 19:45:39 »
Hallo Torsten,
ich habe nun auf 12.0.2 upgedatet.
Nun ist deien Toolbar verschwunden.
In den Optionen wird diese noch angezeigt, aber nicht in der Aktionsleiste.
Habe auch schon "Toolbar update" gemacht, bringt aber auh nichts.
Sagt nur, das die Toolbar in der Gliederung UserToolbar existiert, ob diese überschrieben werden soll. JA
Die Toolbar "NY4-Tools" in der Gliedrung 'UserToolbar' wurde aktualisiert.
47 Bildressource(n) übersprungen.

Wie bekomme ich deine Toolbar wieder her?
Gruß
Thomas

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Antw:N4Y Toolbox
« Antwort #12 am: 22.03.23 - 06:33:32 »
Ich habe das Gleiche ab und an mit den Ytria Tools. bei mir hilft es, in den Einstellungen den Haken bei der Toolbar rauszunehmen, Notes neu zu starten, und den Haken wieder zu setzen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Antw:N4Y Toolbox
« Antwort #13 am: 22.03.23 - 07:49:18 »
Das hatte ich noch nicht, sorry... wenn die Gliederungspunkte in der Boomark.nsf in der Gliederung "UserToolbar" vorhanden sind und Ulrichs Tip nicht hilft, dann würde ich ggf. mal die Schablone der bookmark.nsf wechseln (wieder auf die aktuellste 12er Bookmark) und danach die Toolbar nochmal installieren... vielleicht hat einfach Deine bookmark.nsf einen Hau weg... im Zweifel kannst Du die auch mal wegschmeissen und neu machen lassen... sind halt ein paar Einstellungen und Deine Links in der Seitenleiste weg...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Antw:N4Y Toolbox
« Antwort #14 am: 22.03.23 - 09:38:28 »
Hallo Torsten,

darf ich die Gelegenehit nutzen und fragen, ob Du noch planst bei dem Zusammenführen von Kontakten die RichText-Felder zu unterstützen?  ;)

Siehe hier: https://atnotes.de/index.php/topic,63671.msg405418.html#msg405418

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Antw:N4Y Toolbox
« Antwort #15 am: 22.03.23 - 10:38:19 »
Da bin ich leider noch nicht dazu gekommen, sorry.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline tfrenz

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Männlich
Antw:N4Y Toolbox
« Antwort #16 am: 31.03.23 - 13:45:17 »
Hallo Torst
Ich habe das Gleiche ab und an mit den Ytria Tools. bei mir hilft es, in den Einstellungen den Haken bei der Toolbar rauszunehmen, Notes neu zu starten, und den Haken wieder zu setzen.

Ich habe leider keine Möglichkeit die Symbolleiste direkt aus der Toolbar das zu nehmen.
Es erscheint nicht. YTria habe ich drin und das kann ich auch Aus eund Einschalten.
In Symbolleiste stht die N4Y-Toolbar nicht drin, aber wenn ich die Symbolleiste bearbeite, dann kann ich diese auswählen?
??? wie kann das sein?
« Letzte Änderung: 31.03.23 - 18:18:43 von tfrenz »
Gruß
Thomas

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz