Autor Thema: Serienmail in Notes versenden?  (Gelesen 6721 mal)

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Serienmail in Notes versenden?
« am: 02.07.14 - 12:12:02 »
Hallo,

ich weiß, dass es hier schonmal das Thema für Word / Excel / Access gab, aber ich bin auf der Suche nach einem Tool, um alles Notes-intern zu machen, also ohne externe Programme oder Werkzeuge.

Es gibt im Internet ein paar Anbieter (z.B. von YouAtNotes), aber da sich eine einfache Lösung mit der Möglichkeit ein paar Templates zu erstellen und beim Erstellen einer Serienmail ein beliebiges Adressbuch und dort Adressen und Gruppen auszuwählen, relativ schnell realisieren lassen sollte, frage ich mich (und Euch) ob es da nicht schon etwas einfaches kostenfreies gibt.
Bei OpenNTF bin ich nicht fündig geworden (vielleicht auch falsch gesucht).

Ansonsten werd ich mich mal wohl selber hinsetzen müssen  ;)
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Driri

  • Gast
Re: Serienmail in Notes versenden?
« Antwort #1 am: 02.07.14 - 12:45:45 »
Kostenlos ist mir nichts bekannt. Wir nutzen dafür bereits seit einigen Jahren easyMail von Manfred Dillmann.

http://www.madicon.de/software/easymail/

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Serienmail in Notes versenden?
« Antwort #2 am: 02.07.14 - 13:04:44 »
Das Produkt von Madicon geht eigentlich schon weiter als wir tatsächlich benötigen.
Aber ich das Produkt dennoch mal der entsprechenden Abteilung vorstellen.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Daniel_Pe

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Serienmail in Notes versenden?
« Antwort #3 am: 30.07.14 - 10:10:35 »
http://www.openntf.org/main.nsf/project.xsp?r=project/MailMerge%20Excel%20to%20Notes

funktioniert unter Notes 8 (mit englischer Schablone) tadellos

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Serienmail in Notes versenden?
« Antwort #4 am: 30.07.14 - 11:05:26 »
Danke für den Hinweis bzw. Tip, aber wir wollten es gerade unabhängig von Dritt-Produkten lösen, also kein Excel etc.
Letztlich habe ich es selber programmiert.
Zugegebenermaßen recht einfach, aber immerhin
- beliebige Vorlagen, inklusive Farben, Formatierungen, Bilder, Anhänge
- Ein beliebiges Adressbuch als Vorlage (egal ob basierend auf pubnames oder pernames)
- Unterstützung aller Adressbuch-Felder
- Vorschau

Was noch fehlt:
- Speicherung der ausgewählten Adressen
- Senden an Gruppen
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Patrick Schneider

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
Re: Serienmail in Notes versenden?
« Antwort #5 am: 01.07.20 - 09:24:55 »
Trotz des Thread-Alters füge ich hier noch eine andere Lösung an, damit man es bei einer Suche findet.
http://www.dominoguru.com/page.xsp?id=product-mailer.html
Ist zwar nicht kostenlos (5 US $), macht aber alles Notes-intern.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz