Autor Thema: Mail-DB in Designer öffnen  (Gelesen 2428 mal)

Offline Manni Ciao

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
Mail-DB in Designer öffnen
« am: 06.05.20 - 14:04:36 »
Hallo Zusammen,
ich habe in dem Sinne kein Problem damit - es würde mich nur seit ca. 10 Jahren interessieren.
Wenn ich eine Mail-DB öffne, dann steht mir mit rechter Maustaste die Option 'in Designer öffnen' noch nicht zur Verfügung. Erst wenn ich ein Mail öffne, ist diese Option da.

Liebe Grüße
Manni

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Mail-DB in Designer öffnen
« Antwort #1 am: 06.05.20 - 14:19:26 »
Steht es nicht dran, wenn du über den Arbeitsbereich gehst?
Klick mal eine Kachel an und wähle dann über Ansicht > Erweiterte Menüs aus.

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Manni Ciao

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
Re: Mail-DB in Designer öffnen
« Antwort #2 am: 06.05.20 - 14:30:04 »
Habe ich angeklickt - ändert sich nichts daran, wenn ich die de- oder aktiviere.
Über die Kcahel kann ich die Mail-DB direkt 'in Designer öffnen'.
wie gesagt, kein gr. Problem - bei euch ist das also nicht so? Ich dachte schon es ist eine Spezialität einer Notes Mail-DB

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Mail-DB in Designer öffnen
« Antwort #3 am: 06.05.20 - 15:01:53 »
Du bist also in der offnen Mail-DB, machst dann einen rechtsklick und willst die Datenbank im Designer öffen?
Wo klickst du denn hin? Und wo klickst du in der Mail hin, damit es geht?

Über den NotesClient öffne ich Datenbanken entweder über die Kachel im Designer oder geh über Ansicht > Agenten.

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail-DB in Designer öffnen
« Antwort #4 am: 06.05.20 - 15:12:23 »
die Mail DB ist eine Composite Application, deshalb gibt es hier ein anderes Verhalten 
Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Manni Ciao

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
Re: Mail-DB in Designer öffnen
« Antwort #5 am: 07.05.20 - 08:59:36 »
Du bist also in der offnen Mail-DB, machst dann einen rechtsklick und willst die Datenbank im Designer öffen?
Wo klickst du denn hin? Und wo klickst du in der Mail hin, damit es geht?

Über den NotesClient öffne ich Datenbanken entweder über die Kachel im Designer oder geh über Ansicht > Agenten.

Chris

Man lernt nie aus. Dass ich über Ansicht - Agenten in den Designer komme, ist zwar logisch, habe ich aber noch so gemacht.
Ich klicke mit der rechten Maustaste in der - Himmel, ich hoffe die heisst so - Notestaskleiste (dort wo alle gerade geöffneten Notesanwendungen/-dokumente sind)

Aber wir haben nun gelernt, dass es eine Composite Application ist.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz