Autor Thema: neues Phänomen bei Formel-Sprache  (Gelesen 2102 mal)

Offline FrankLU

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Männlich
neues Phänomen bei Formel-Sprache
« am: 27.04.20 - 11:28:08 »
Hallo!

Ich habe ein neues Phänomen, das sehr nervig ist. Ich will in einer Hotspot-Schaltfläche ein Array-Feld mit einem Wert füllen und bekomme nur Schrott gespeichert, der natürlich auch nicht funktioniert. Ein verkürztes Beispiel:

Code
liste := "x":"y";
n := 0;

liste[n] := "z"

Ich speichere das und in dem Moment, in dem ich woanders hin und wieder auf den Hotspot klicke, steht da

Code
liste := "x":"y";
n := 0;

liste[n:= "z" ]

Stehe ich seit zwei Tagen auf dem Schlauch oder was ist das für ein Fehler, der den Code einfach in was Unsinniges umsetzt und das auch nicht als Fehler markiert? Hat jemand sowas auch schon mal gehabt und evtl. gelöst?

Wenn alles nichts hilft, muss ich den Hotspot mit LS programmieren.

Danke für Eure Hilfe.
Frank
Frank Lohöfer
MD Medicus Holding GmbH
Client (User): 12.0.1
Client (Admin): 12.0.1
Server: 9.0 auf Linux

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Phänomen bei Formel-Sprache
« Antwort #1 am: 27.04.20 - 12:09:25 »
Kann ich hier in einem Agenten nachvollziehen, schreib's mit Script ;)

Offline FrankLU

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Phänomen bei Formel-Sprache
« Antwort #2 am: 27.04.20 - 12:31:50 »
Hallo Peter!

Und wieder mal bin ich froh, nicht der Depp zu sein, der der einzige ist, bei dem was komisches auf dem Rechner passiert!  ;D

Danke für die Bestätigung. Dann eben in LS.

Grüße und Gesundheit!
Frank
Frank Lohöfer
MD Medicus Holding GmbH
Client (User): 12.0.1
Client (Admin): 12.0.1
Server: 9.0 auf Linux

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: neues Phänomen bei Formel-Sprache
« Antwort #3 am: 27.04.20 - 13:40:38 »
Das ist kein Phänomen, sondern Du verwendest ein Feature, was so nicht vorgesehen ist. Auszug aus der Designer- Hilfe:
Zitat
The subscript operator cannot be used on the left side of an assignment statement. That is, you cannot assign a value to a subscripted element. You must build the complete list and then assign it.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Phänomen bei Formel-Sprache
« Antwort #4 am: 27.04.20 - 15:36:49 »
Naja, dass man das so nicht verwenden kann, ist das eine, aber dass etwas, was man falsch schreibt, in noch falscher übersetzt wird, ist schon nicht ganz astrein ...

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz