Autor Thema: All Expand in DB Deaktivieren?  (Gelesen 6191 mal)

Offline mauric

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
All Expand in DB Deaktivieren?
« am: 26.04.20 - 15:57:58 »
Hallo Zusammen

Ich habe momentan dass Feature in einer DB dass alle möglichen Einträge Offen
da stehen "Expand All" dass macht meine DB momentan äusserst unübersichtlich.

Bitte wie kann ich diese Standartmässig so einstellen dass alle geschlossen sind?
muss ich dies mit dem Designer machen?

Wäre wirklich frohm um eine Antwort!

PS: Wenn ich alle "Responses" schliesse, Speichern, Close DB, Open DB, ist wieder
alles offen.

Danke
Mauri

Offline mauric

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
Re: All Expand in DB Deaktivieren?
« Antwort #1 am: 26.04.20 - 23:44:33 »
Habe es mal heute mit dem Designer versucht, nach dem Googeln habe ich etwas Code Beispiele gefunden:
Die aber bis jetzt zu kein Resultat geführt haben.

Im Designer > DB > All Documents > PostOpen =

a:=@Command([SectionCollapseAll]);
@If(@IsError(a);@Return("");a)

Danke für einen möglichen ratschlag!

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: All Expand in DB Deaktivieren?
« Antwort #2 am: 27.04.20 - 06:31:02 »
Im Designer die Ansicht öffnen, Eigenschaft der Ansicht, zweiter Reiter (der mit dem "i"), "Alles Komprimieren beim ersten Öffnen der Datenbank" anhaken

Offline mauric

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
Re: All Expand in DB Deaktivieren?
« Antwort #3 am: 27.04.20 - 08:03:51 »
Danke, Danke für deine Antwort!
Zuerst möchte ich mich für Deine Antwort wirklich bedanken!

Ja diese Einstellung habe ich zwischenzeitlich auch schon ein paar mal in unterschiedlichen foren gelesen doch,
ich finde diese Option wirklich nicht. Habe ein Bild mal beigelegt.

Bitte nicht steinigen!!
Danke

« Letzte Änderung: 28.04.20 - 10:08:38 von mauric »

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: All Expand in DB Deaktivieren?
« Antwort #4 am: 27.04.20 - 08:14:56 »
Nun ja, du müsstest schon erst die anzupassende Ansicht im Designer öffnen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline mauric

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
Re: All Expand in DB Deaktivieren?
« Antwort #5 am: 27.04.20 - 08:25:16 »
Bitte auch mit dieser Ansicht?
Nun Aktiviert, Lotus neu gestartet, doch meine 100 Responses sind alle noch Offen.

« Letzte Änderung: 28.04.20 - 10:08:57 von mauric »

Offline Tode

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: All Expand in DB Deaktivieren?
« Antwort #6 am: 27.04.20 - 09:26:23 »
Das Problem mit dem "Collapse all": Es funktioniert nur teilweise. Der Notes- Client versucht, beim erneuten öffnen einer Ansicht den Cursor immer auf das Dokument zu setzen, auf dem er beim letzten öffnen stand. Das heisst: Wenn der Cursor irgendwo tief unten auf einem Antwortdokument stand dann wird -trotz dieser Option- dieser Ast des Baumes aufgeklappt. Deshalb funktioniert hier tatsächlich nur die Code- Lösung, und nicht das Hökchen zuverlässig.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: All Expand in DB Deaktivieren?
« Antwort #7 am: 27.04.20 - 09:57:06 »
Übrigens kann man als Benutzer mit SHIFT und MINUS alle Kategorien zusammenklappen

Offline mauric

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
Re: All Expand in DB Deaktivieren?
« Antwort #8 am: 27.04.20 - 10:08:28 »
Hallo Tode
Danke vielmals für deine Antwort.... ja ich kann dies nachvollziehen wenn ich im untersten
Pfad arbeite ist der ganze Ast (alles von diesem Ast) offen. Die anderen Projekte sind aber
nun wirklich geschlossen.

Unter dem Ordner "Category" ist nun wirklich auch alles geschlossen :-) Judihui

Bitte, besteht hier eine Möglichkeit, wenn ich ganz liebe Frage, einen solchen Code zu bekommen?
schön wäre dass immer der Pfad offen bleibt in dem ich mich zuletzt befunden hatte, ohne alles
andere offen zu präsentieren.

Oder ist dieses anliegen eine zu grosse Anfrage?

Bitte entschuldigt wenn ich einfach so direkt meine Wunschliste hier ablege!
Dennoch möchte ich mich bei Dir und Euch allen bedanken, dass ich so weit
mal schon gekommen bin!

Es geht doch schon viel viel besser so zu Arbeiten!!
Mauri


PS:
Shift - und + hatte ich bis gestern immer so gehandhabt, gerne würde ich
auch hier, mit denn heutigen Technischen Hilfsmittel weiterkommen.



Offline Tode

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: All Expand in DB Deaktivieren?
« Antwort #9 am: 27.04.20 - 15:46:59 »
Du hast doch den Code dafür schon gefunden gehabt... Nur leider tut auch der nicht zuverlässig ;-)

Tatsächlich ist die einzige Möglichkeit, um das einigermaßen zuverlässig hinzubekommen, und damit nicht -unter bestimmten Umständen- den Client zu Crashen- das emulieren des Tastendrucks "Shift -".

Das geht mit LotusScript. Und da ich den Code selbst (vor inzwischen 10 Jahren) zusammengegoogelt habe, ist der hier natürlich auch "for free"...

Packe diesen Code ins PostOpen- Event der Ansicht:

Unter Options:
Code
Use "SendKeyLib"

Unter PostOpen:
Code
Call PushKeys( "+-" )

Und in eine Script- Bibliothek namens "SendKeyLib" den Inhalt der beigefügten Text- Datei. Der Code stammt ursprünglich aus 1998 und ist von Paul Carter.

Damit schliessen sich alle Kategorien beim öffnen der Ansicht. Wie gesagt: Habe diese Lösung inzwischen seit 10 Jahren in bestimmten Datenbanken im Einsatz, funktioniert auch in aktuellen 11er Clients noch...

Möglicherweise gibt es inzwischen modernere / bessere Methoden für die Emulierung von Tastendrücken, aber ich hatte noch keinen Bedarf, diese zu verwenden...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline mauric

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
Re: All Expand in DB Deaktivieren?
« Antwort #10 am: 28.04.20 - 09:58:09 »
Tode Danke für deine schnelle Antwort!
habe es soeben ausprobiert und wenn ich dies Speichere erscheint die Meldung:
 -->"Data not saved due to Script Error"

Danke Gruss
Mauri
« Letzte Änderung: 28.04.20 - 10:06:46 von mauric »

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: All Expand in DB Deaktivieren?
« Antwort #11 am: 28.04.20 - 10:39:08 »
und Du hast in die Bibliothek auch das Script von Tode eingetragen? In seinem Beitrag steht "runtergeladen: 0 Mal"

Offline Tode

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: All Expand in DB Deaktivieren?
« Antwort #12 am: 28.04.20 - 10:44:43 »
Ja, mache mal bitte einen Screenshot von der geöffneten "SendKeyLib". Das sollte so aussehen (statt LS.SendKeys steht bei Dir halt "SendKeyLib"):

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.276
  • Geschlecht: Männlich
Re: All Expand in DB Deaktivieren?
« Antwort #13 am: 28.04.20 - 11:00:12 »
die Lib "SendKeys" nutze ich schon seit Jahren nicht mehr, denn es gibt eine einfache Lösung:
Code
   Dim wsh
    Set wsh = CreateObject("WScript.Shell")
   wsh.SendKeys "+-", True
Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Tode

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: All Expand in DB Deaktivieren?
« Antwort #14 am: 28.04.20 - 11:33:07 »
Ja, das muss ich mir gleich mal notieren... das ist viel besser! Danke!
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline mauric

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
Re: All Expand in DB Deaktivieren?
« Antwort #15 am: 28.04.20 - 11:43:37 »
Hallo Tode, Peter Klett

Stop es war natürlich mein Fehler :-) Entschuldige viel viel vielmals!!!

Es funktioniert !!! judihuihuihuihuiohuiu !!!  O0  ;D  :D  :o

Aber noch eine Frage... ich habe nun beim ICON im Designer siehe Bild, ein roten Stern denn ich nicht wegbringe?

Ich möchte mich schon jetzt 1000 mal bedanken!!
Sooooooo geil !!

Danke
Mauri

Offline Tode

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: All Expand in DB Deaktivieren?
« Antwort #16 am: 28.04.20 - 12:37:41 »
Der rote Stern geht weg, wenn Du die Datenbank aus dem Designer entfernst und neu hinzufügst, ODER den Designer neu startest, ODER im Menu "Projekt" auf "Bereinigen" klickst.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline mauric

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
Re: All Expand in DB Deaktivieren?
« Antwort #17 am: 28.04.20 - 22:15:55 »
Hallo jBubbleBoy
Also ich habe dein Code, nur so korrekt zum laufen gebracht!?

Code
Sub Postopen(Source As Notesuiview)
	Dim wsh As Variant
	Set wsh = CreateObject("WScript.Shell")
	wsh.SendKeys("+-")
End Sub

Ich bin Happy, denn nun habe ich schon zwei mögliche Versionen.
Danke!
Mauri

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz