Autor Thema: HTML Umwandlung  (Gelesen 1471 mal)

Offline der busse

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 43
HTML Umwandlung
« am: 17.04.20 - 21:26:51 »
Moin,

ich möchte in einigen (hundert) Signaturen was ersetzen.
Richtext und Text sind nach etwas Einarbeitung in den RichTextNavigator und die Range gut steuerbar und nicht das Problem.
HTML wird ja als Text abgespeichert und aber ich weiß nicht, was es alles für Tags gibt, um die Zeilen sauber weg zu bekommen, die ich entfernen möchte.
Im Bereich der Signaturen unter iNotes wird ja scheinbar der ckeditor genutzt, um WYSIWYG zum editieren zu nutzen. Die Umwandlung läuft also quasi im Browser per JavaScript.
Im Notes selber gibt es da nichts? Also quasi HTML-Import in RichtText-Felder oder so?
Ich habe da zumindest nichts gefunden und denke mal nein, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen in dem Bereich gesammelt.

Danke vorneweg.

Der Busse

Edit: Noch zur Info: Die Signaturen sehen nicht unbedingt alle gleich aus. Der eine oder andere nutzt iNotes selten bis nicht und hat seine Signatur per Copy und Paste aus einem Office-Programm, andere haben sie aus Notes kopiert oder editieren direkt im Browser. Ich kann also nicht mit Sicherheit sagen, daß die Textzeilen, die entfernt werden sollen, vor oder in dem Bereich Tags hat, die man dann durch bloßes entfernen von Start bis Ende kaputt machen würde bzw den Text danach verändern würde.
« Letzte Änderung: 18.04.20 - 09:52:28 von der busse »

Offline Ralf_B

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
Re: HTML Umwandlung
« Antwort #1 am: 18.04.20 - 09:45:16 »
Moin,

also es gibt da schon was:
https://help.hcltechsw.com/dom_designer/9.0.1/appdev/H_USING_XML_WITH_LOTUSSCRIPT_METHODS_XML.html
Ich mache das mmomentan per JavaSript.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz