Autor Thema: Samtime 9 - Chat mit Bilder ?  (Gelesen 1793 mal)

Offline mauric

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
Samtime 9 - Chat mit Bilder ?
« am: 03.04.20 - 08:48:07 »
Hallo Zusammen
Der Domino wurde auf 10 angehoben. Und habe hier den Sametime 9 am laufen,
ledier kann ich keine Bilder einfügen, doch meistens sagen Bilder mehr als 1000 Worte.

Ich habe im File stcenter nachgeschaut, hier sieht es sieht aus wie ein "html-code"
habe auch gelesen dass dies in der stpolicy angepasst werden muss, doch dieses File finde ich überhaupt nicht.

Wenn ich vesuche ein Bild einzufügen erscheint die Meldung:
"The Image cannot ne pasted because rich messaging is not available in this chat"

Habe auch inter den Sametime Policys geschaut, aber nichts darüf sprechendes gefunden.
Danke
Mauri
« Letzte Änderung: 03.04.20 - 08:51:44 von mauric »

Offline netzgoetter

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 44
    • Netzgoetter.Net Blog
Re: Samtime 9 - Chat mit Bilder ?
« Antwort #1 am: 03.04.20 - 09:13:21 »
File und Imagetransfer ist mit Sametime Limited Use Notes Entitlement nicht abgeckt.
Daher ist das Feature deaktiviert.

Ich kämpfe gerade mit der HCL diese beiden Funktionen im Rahmen der Corona Krise für einen begrenzten Zeitraum kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.

Sametime 10/11 beinhaltet schon alles für Filetransfer, es muß lediglich per Sametime Policy Eintrag aktiviert werden.

(Achtung: Wenn man dies nun einfach tut - verstößt man aktuell gegen die Lizenzbedingungen, wenn man die Sametime Limited Use verwendet.
Bei einer Lizenzprüfung wird hier sehr genau nachgeschaut.)

Bitte sprecht alle HCL darauf an, das dies ein wenig helfen könnte.

Offline mauric

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Samtime 9 - Chat mit Bilder ?
« Antwort #2 am: 03.04.20 - 10:15:57 »
Danke für deine schnelle Antwort!!

Wir haben diese Version Sametime am laufen.
   --> SAMETIME9.0.0_20130903.1800_WIN32AIXSOLLIN_WESTFORD
   --> Sametime Standard (Community Server)
Ist dies auch so wie du schreibst und Schreibst und müsste dies auch in der stcenter aktiviert werden?
Nochmals danke für deine schnelle Antwort!
Mauri

« Letzte Änderung: 03.04.20 - 10:23:53 von mauric »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz