@eknori: Welche Version empfiehlst du aktuell für einen Rollout?
Gute Frage.
Ich bin nicht der "Client" Typ. Zudem kann ich mich schlecht in einen "normalen" User einfühlen, da ich es gewohnt bin mit Beta Software und " cutting edge" software zu arbeiten. Wenn da was schief läuft, dann starte ich den Client / Server neu, hole mir einen Kaffee und arbeite weiter.
In vielen Fällen kann ich die Ursache auch selber finden und ggfs. auch einen Workaround implementieren.
Das macht ein User in der Regel nicht.
Da kackt der Client ab, und der User guckt dumm aus der Wäsche.
ich brauche auch keinen deutschen Client; von daher sind mir die Probleme mit falschen Übersetzungen und multiplen Actions auch Latte.
Domino würde ich in der Version 11.0.1 installieren. Bei Traveler ebenfalls die neueste Version.
Da ist glaube ich nicht viel, was nicht so läuft, wie es soll. Vieles ist ( dank BETA tests ) gefunden und gefixt worden, BEVOR die Kundschaft das in die Finger bekommen hat.
Client. Hmm. Ich bin weder vom Erscheinungsbild des 10er als auch 11er Client begeistert. Auch was die Funktionalität angeht sehe ich da wenig ( bis nichts ), was einen User produktiver macht.
Daher sage ich mal, "Wenn ihr keinen Druck habt, eine aktuelle version auszurollen, und die vorhandene Version für Euch weitestgehend funktioniert, dann wartet mit dem Upgrade".
Solltet ihr Probleme haben, die in einer neueren Version gefixt sind, dann überlegen, ob ein Upgrade den Fix nicht evtl. auf Kosten neuer Probleme behebt. Was wiegt da mehr ?
Wenn es um Sametime geht, dann kann ich dazu keine Aussage treffen. ich habe Sametime das letzte Mal vor mehr als einem Jahr benutzt.
Also, Server auf die neueste Version. Client so lassen, wie er ist, wenn man sich durch das Upgrade nur neue Probleme einhandelt.
Gebt ein paar Leuten die neue Client version. Das müssen aber Personen sein, die mit evtl. auftretenden Problemen umgehen können, und nicht gleich "Migration, Migration" rufen, wenn mal ein Icon nicht an der richtigen Stelle ist.