Autor Thema: Sametime 11 Client auf Windows RDS / Terminalserver  (Gelesen 1537 mal)

ThermPro

  • Gast
Hallo zusammen,

ich würde gerne den Anwendern Sametime zur Verfügung stellen.

Das Szenario sieht wie folgt aus:

User arbeiten alle auf einen Windows Server 2016 welcher als Terminalserver fungiert.
Dort arbeiten Sie zurzeit noch(!) mit IBM Notes 9 Basic Client. (Mit dem Standardclient haben wir Performance Probleme bzw. der Client stürzt sehr oft ab)

Sametime läuft auf einen HCL Domino v11 Server.

Da der Basic Client ja keinen integrierten Sametimeclient hat, habe ich den Sametime 11 Standalone Client installiert.
Dieser lässt sich aber nur mit dem Administrator starten mit dem ich die Installation durchgeführt habe.

Ich denke mal, ich muss wie beim Notes Client eventuell ähnliche Installationsparameter mitgeben für das MultiUser Verzeichnis etc.

Leider habe ich hierzu nichts im Internet gefunden.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich noch versuchen kann?

Besten Dank, Viele Grüße & bleibt Gesund
ThermPro





Offline Maago

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Sametime 11 Client auf Windows RDS / Terminalserver
« Antwort #1 am: 30.03.20 - 15:14:19 »
Der Sametime Client ist per se Multi User fähig. Man muss auch kein Admin sein um ihn zu starten ..
Wie das mit Terminalserver aussieht weiss ich allerdings nicht.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz