Autor Thema: Router / SMTP maximum message size  (Gelesen 1727 mal)

Offline Sommersprosse

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Weiblich
Router / SMTP maximum message size
« am: 26.03.20 - 12:49:20 »
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage bezüglich zu großer Mails die nicht aus der Mail.box zugestellt werden können.

Unsere externen Mails werden per SMTP an ein externen Gateway (postfix auf einer pfsense) geschickt. In den Konfigurationseinstellungen haben wir keine Begrenzung eingestellt.
Diese war im Postfix auf 20MB gesetzt.
Diese wurde jetzt auf 50 MB hochgesetzt, aber trotzdem bleiben die Mails in der Mail.box hängen. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung o.ä. nur no transfer to ..... aber keinen Grund warum.
Gibt es noch eine Einstellung wo ich zumindest einen Fehler sehen könnte? Im DDM ist nichts, auch router und smtp Neustart hat keinen Effekt gehabt.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp von euch.

Danke im voraus.
Gruß Ulli

Offline DomAdm

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 359
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Router / SMTP maximum message size
« Antwort #1 am: 26.03.20 - 13:39:31 »
Hallo,

https://support.hcltechsw.com/csm?id=kb_article&sysparm_article=KB0038547
Abschnitt: SMTP outbound routing issues.

https://support.hcltechsw.com/csm?id=kb_article&sysparm_article=KB0035385
Abschnitt: For outbound SMTP-related issues, enable the debug parameters below on the server to capture data:
Jacob

Offline Sommersprosse

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Router / SMTP maximum message size
« Antwort #2 am: 26.03.20 - 14:41:01 »
Hallo Domadm,

das hilft mir schon mal weiter, danke für die Links.

Vielen Dank!

Gruß Ulli

Offline Sommersprosse

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Router / SMTP maximum message size
« Antwort #3 am: 27.03.20 - 07:44:19 »
Eine Frage dazu hätte ich noch.

für 30Mb braucht er ca. 1,5h um diese zu versenden. Wir haben eine 300Mbit Anbindung, sollte eigentlich fix gehen, aber Notes scheint eine Ewigkeit zu brauchen bis die zum Gateway transportiert wird.

Gruß Ulli

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz