AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
06.04.20 - 03:14:14
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 9
| |-+  ND9: Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Router / SMTP maximum message size
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Router / SMTP maximum message size  (Gelesen 413 mal)
sommersprosse
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 247



« am: 26.03.20 - 12:49:20 »

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage bezüglich zu großer Mails die nicht aus der Mail.box zugestellt werden können.

Unsere externen Mails werden per SMTP an ein externen Gateway (postfix auf einer pfsense) geschickt. In den Konfigurationseinstellungen haben wir keine Begrenzung eingestellt.
Diese war im Postfix auf 20MB gesetzt.
Diese wurde jetzt auf 50 MB hochgesetzt, aber trotzdem bleiben die Mails in der Mail.box hängen. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung o.ä. nur no transfer to ..... aber keinen Grund warum.
Gibt es noch eine Einstellung wo ich zumindest einen Fehler sehen könnte? Im DDM ist nichts, auch router und smtp Neustart hat keinen Effekt gehabt.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp von euch.

Danke im voraus.
Gespeichert

Gruß Ulli
DomAdm
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 191

Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #1 am: 26.03.20 - 13:39:31 »

Hallo,

https://support.hcltechsw.com/csm?id=kb_article&sysparm_article=KB0038547
Abschnitt: SMTP outbound routing issues.

https://support.hcltechsw.com/csm?id=kb_article&sysparm_article=KB0035385
Abschnitt: For outbound SMTP-related issues, enable the debug parameters below on the server to capture data:
Gespeichert
sommersprosse
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 247



« Antworten #2 am: 26.03.20 - 14:41:01 »

Hallo Domadm,

das hilft mir schon mal weiter, danke für die Links.

Vielen Dank!

Gespeichert

Gruß Ulli
sommersprosse
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 247



« Antworten #3 am: 27.03.20 - 07:44:19 »

Eine Frage dazu hätte ich noch.

für 30Mb braucht er ca. 1,5h um diese zu versenden. Wir haben eine 300Mbit Anbindung, sollte eigentlich fix gehen, aber Notes scheint eine Ewigkeit zu brauchen bis die zum Gateway transportiert wird.

Gespeichert

Gruß Ulli
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: