Autor Thema: Umzug User vom 10er auf 11er Server, Traveler sendet dennoch über alten Server  (Gelesen 2608 mal)

Offline maxritti

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 490
Moin zusammen,

ich habe eben in unsere bisher 10er Dominoumgebung inkl. 10er Traveler den ersten 11er Server implementiert. Dieser soll der zukünftige Adminserver werden.
Den ersten Testuser habe ich auf den neuen Server umgestellt.
Zugriff per Notes, HTTP klappt auch wunderbar. Emails empfangen und senden klappt einwandfrei. Alles auf dem neuen Server.

Die Mailapp auf dem :o iPhone empfängt auch wunderbar die Emails.

Aber...
Versuche ich mit der Mailapp eine Mail zu senden, so geht die noch über den alten 10er Mailserver des Benutzers raus.
So recht habe ich keine Idee, an was das liegt.
Der Umzug hat gestern stattgefunden. Alle Server 10er, 11er und Traveler wurden neu gestartet.
Der Traveler hat eine Directory Assistance mit einem Verweis auf den 11er Server für die names.nsf

Ein "tell traveler user Hans Muster" liefert als Mailserver auch den neuen Server.

Ich bin ein wenig überfragt....

Offline maxritti

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 490
Hm, strange. Nun gehen Mail auch via iOS Mail App über den Traveler und den neuen Server.
Merkwürdig, dass das so lange gedauert hat.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz