Autor Thema: Illegal circular USE: MiscContactsLib_de-DE  (Gelesen 1856 mal)

husqvarnaulli

  • Gast
Illegal circular USE: MiscContactsLib_de-DE
« am: 02.03.20 - 16:27:45 »
Nach dem letzte Upgrade von Notes 10, Veröffentlichung 10.0.1 , Änderung 20181129.0642 (Release 10.0.1) , Standard-Konfiguration, L-GHUS-B5DJYY für meinen MAC, läuft Notes einwandfrei bis auf den Bereich: Kontakte.

Sobald ich Kontakte anklicke, erscheint die per Bildschirmfoto aufgenommene Fehlermeldung und blockiert jede Eingabe auf meinem MAC. Es ist dann ein kompletter Restart des MAC notwendig-

Notes setze ich seit Jahren in meinem Einmann Unternehmen ein und bisher hat mir der IBM Support über alle Klippen geholfen.
Mit dem HCL Support war ich bei obigem Problem leider aufgeschmissen.

Wer kann mir helfen?

Offline Tode

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Illegal circular USE: MiscContactsLib_de-DE
« Antwort #1 am: 03.03.20 - 08:05:07 »
Du hast da ein fehlerhaftes / altes Design- Element in Deiner names.nsf. Öffne mal den Arbeitsbereich (Workspace), markiere Dein Adressbuch, so dass es hinterlegt ist, und Klicke dann auf Datei - Anwendung - Schablone wechseln (ggf. muss Du erst die erweiterten Menus aktivieren unter "Ansicht". Dann wählst Du von Lokal die Schablone "Persönliches Adressbuch" aus und klickst auf OK. Achte bitte darauf, dass im Fenstertitel des Dialogs wirklich "Kontakte von XXX" o.ä. steht, sonst machst Du Dir eine andere Datenbank kaputt.

Danach sollten sich die Kontakte eigentlich wieder öffnen lassen.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

husqvarnaulli

  • Gast
Re: Illegal circular USE: MiscContactsLib_de-DE
« Antwort #2 am: 04.03.20 - 13:40:22 »
Vielen Dank für Deine Antwort.
Leider hat sie mir nicht wirklich geholfen.
Immerhin weiß ich jetzt, dass ich nur oft genug die Fehlermeldung wegdrücken muss und nicht auf einen harten Restart angewiesen bin.
Habe das Problem mit dem HCL Support gesprochen. Auch hier hat der Wechsel der Schablone nicht zum Erfolg geführt.
Bei der Problemsuche kam allerdings heraus, das mein Client gar nicht mit einem Domino Server verbunden ist und bei der Suche nach dem Dominoserver bei Aufrufen die gleiche Fehlermeldung auftrat.
HCL arbeitet jetzt an einer Lösung und will mir einen Vorschlag zusenden.
Mal sehen was raus kommt.
Halte dich auf dem laufenden. Irgendwie kommt mir Dein Bild bekannt vor. Sagt Dir mein Name Ulrich Willuhn etwas?
LG 

husqvarnaulli

  • Gast
Re: Illegal circular USE: MiscContactsLib_de-DE
« Antwort #3 am: 17.03.20 - 19:35:15 »
Ich habe das Problem immer noch. Kann es sein das mir ein FP Notes 10.01 fehlt?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz