Autor Thema: Richtlinie: Andere Notes-basierte Programme fragen kein Kennwort ab  (Gelesen 1633 mal)

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Hallo, ich stehe aktuell vor dem Problem das unsere CTI Software auf Hinsicht zu HCL Kompatibilität geändert wurde und nun dieser Haken notwendig wird.

Datei -> Sicherheit -> Benutzersicherheit den Haken bei „Andere Notes-basierte Programme fragen kein Kennwort ab (verminderte Sicherheit)“ zu setzen.

Kann das nur direkt in den Clients gemacht werden oder gibt es dafür eine Gruppenrichtlinie die ich pushen kann? Finde nichts...

Oder ist es möglich per MarvelClient (notes.ini etc.)? Den nutzen wir auch.

Danke für einen Tipp.

Offline DomAdm

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 359
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

zu finden in einem Sicherheitseinstellungsdokument unter Kennwortverwaltung -> Kennwortverwaltung-Allgemein -> Abschnitt: Kennwortverwaltungsoptionen.
Jacob

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Oh ja ... danke.

Ist es eigentlich richtig das die Option nur wirkt, wenn Notes vor dem Zugriff des Fremdprogramms auf eine DB bereits geöffnet ist?
Ohne dem kommt die Kennwortabfrage nämlich immer noch. Ist Notes bereits geöffnet nicht mehr.

Noch eine andere Frage:
Gibt es eine Möglichkeit Notes per xxx. cmd sauber zu beenden? Ich möchte ungern taskkill verwenden  ::)

Danke.

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
Ist es eigentlich richtig das die Option nur wirkt, wenn Notes vor dem Zugriff des Fremdprogramms auf eine DB bereits geöffnet ist?
Ohne dem kommt die Kennwortabfrage nämlich immer noch. Ist Notes bereits geöffnet nicht mehr.

Mit welchen Rechten / User-ID sollte das denn deiner Meinung nach passieren?
Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
 ;D  ;D ... wenn ich so drüber nachdenke. Ist was dran.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz