Autor Thema: Probleme mit kspam  (Gelesen 8463 mal)

Offline FriFra

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 397
  • Geschlecht: Männlich
Probleme mit kspam
« am: 10.02.20 - 22:40:18 »
Hallo zusammen,

ich versuche gerade kspam wieder ans laufen zu bekommen. Vor ein paar Jahren hatte ich kspam mal erfolgreich im Einsatz, hatte das aber irgendwann aufgegeben, als es nach nem Domino update nicht mehr lief. Vor kurzem habe ich kspam aktualisiert und gehofft es wieder verwenden zu können, da das Spam-Aufkommen mittlerweile so hoch ist, dass die normalen Regeln in der Mailbox nicht mehr reichen.

Aktuell sehe ich, dass Mails in mailspam und mailgood landen ... alles umsortieren und markieren des Spam als spam und der guten Mails zu mailgood hat nichts geholfen. Es landen permanent spam mails in mailgood. Da die Datenbanken schon ewig auf dem Domino liegen habe ich auch mal alles vor dem 01.01.2018 gelöscht (da waren 10 Jahre History drin) ... hat nichts geholfen. Es sieht so aus, als ob ich spam markieren kann soviel ich will, kspam lernt nichts dazu.

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann? Grundsätzlich läuft ja kspam, nur die Erkennung liegt bei mir bei 0%
Gruß
Michael


IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Probleme mit kspam
« Antwort #1 am: 11.02.20 - 07:57:10 »
Siehe hier: Läuft seit längerem nicht mehr.... und der ursprüngliche Entwickler ist auch nicht mehr greifbar.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline FriFra

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Probleme mit kspam
« Antwort #2 am: 11.02.20 - 09:46:05 »
Ich habe den ursprünglichen Entwickler über LinkedIn kontaktiert. Leider komme ich aber nicht wirklich weiter.

Kennt eventuell jemand eine brauchbare Alternative?
Gruß
Michael


IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Probleme mit kspam
« Antwort #3 am: 11.02.20 - 11:42:44 »
Wenn Du mit brauchbarer Alternative keine kostenlose meinst, dann kann ich von der Firma Maysoft das Produkt SpamSentinel empfehlen.

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Probleme mit kspam
« Antwort #4 am: 11.02.20 - 13:31:05 »
Also ich habe in einem kleinen (Test)- Umfeld einfach eine eFa- Appliance davor gesetzt. Aber ob ich das im Produktiveinsatz nehmen würde, weiss ich nicht: Meine Erfahrungen sind aber prinzipiell nicht schlecht, die Erkennungsrate ist ganz anständig...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz