AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.02.20 - 01:55:43
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News: Jetzt mit HCL Notes / Domino 11 und einem Extraboard für Nomad!
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 8 und frühere Versionen
| |-+  ND8: Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Automation Object Error - excel applikation
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Automation Object Error - excel applikation  (Gelesen 485 mal)
Dim LN as unwissender
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #20 am: 12.02.20 - 15:36:26 »

Was wäre dann anders?

Was mir noch aufgefallen ist, meine Erfahrungen habe ich in einer höheren Notes Version gesammelt bzw. ist die Installation von Notes 8 unter Windows 10 nicht supportet, dafür ist Notes 8 schon zu alt Wink


Hi, da kommt lediglich Windows 10 als OS drauf nix mit Office Schnell Schuß 2010, anschliessend Office 2007, Notes 8.5.2 + Fixpack (never change a running system :-) ) und alles ist wieder gut.

Danke 
Gespeichert
Dim LN as unwissender
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #21 am: 12.02.20 - 15:38:48 »

Habe hier ein 8.5.3 auf Windows 10 (nix produktives, hatte keine Lust, nach dem Update zu suchen). Dort kommt die Fehlermeldung nicht.

Der Rechner kam aber komplett nackt aus dem Karton, es wurde ein Win 10 und ein Office 2019 installiert

Ja da funktioniert es auch, aber den neuen Rechnern war Office Start 2010 installiert......, alle anderen Clients haben ja mit einer ähnlichen Konfiguration wie du keine Probleme.
Gespeichert
CarstenH
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 208


« Antworten #22 am: 12.02.20 - 17:17:42 »

Wenn der Fehler erst beim Excel.Workbooks.Open auftritt würde ich da auch das Problem suchen, da sollte das Excel Objekt ja schon existieren.

Bei Dateien auf Netzlaufwerken ist ein Vergleich der Einstellungen des jeweiligen Trust Centers ratsam, die können trotz identischer Installationen komplett anders aussehen wenn Excel hier oder da schon länger benutzt wurde. Auch würde ich testweise die Quelldatei mal lokal legen oder statt einem .xltx eine einfache .xlsx benutzen und schauen ob das Verhalten sich ändert.

Excel.visible=True kann man auch vor das Öffnen setzen um ggf. ausgeblendete Meldungen hier sichtbar zu machen.

HTH
Carsten
     
Gespeichert
Dim LN as unwissender
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #23 am: 12.02.20 - 17:20:05 »

Wenn der Fehler erst beim Excel.Workbooks.Open auftritt würde ich da auch das Problem suchen, da sollte das Excel Objekt ja schon existieren.

Bei Dateien auf Netzlaufwerken ist ein Vergleich der Einstellungen des jeweiligen Trust Centers ratsam, die können trotz identischer Installationen komplett anders aussehen wenn Excel hier oder da schon länger benutzt wurde. Auch würde ich testweise die Quelldatei mal lokal legen oder statt einem .xltx eine einfache .xlsx benutzen und schauen ob das Verhalten sich ändert.

Excel.visible=True kann man auch vor das Öffnen setzen um ggf. ausgeblendete Meldungen hier sichtbar zu machen.

HTH
Carsten
     

mach ich umgehend  Smiley
Gespeichert
Dim LN as unwissender
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #24 am: 14.02.20 - 14:20:28 »

Abschliessend nochmal vielen Dank für das rege Interesse und die Bemühungen eine Lösung zu finden.

Habe den ersten Rechner neu aufgesetzt ohne Office Start 2010, anschliessend Office 2007, neben Notes Client installiert und siehe  da es funktioniert wie gewünscht.

Allen noch ein schönes WE

Gespeichert
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: