Autor Thema: Mail im Papierkorb: Änderungen am Dokument?  (Gelesen 1185 mal)

Offline hoschie

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 45
Mail im Papierkorb: Änderungen am Dokument?
« am: 10.02.20 - 09:35:05 »
Hallo,
gibt es ein Item, dass enthält, wer eine Mail in den Papierkorb verschoben hat?
Und welches Item enthält das DateTime-Objekt für die die Spalte "Gelöscht am"?

Hintergrund: in einer Mail-DB, die von mehreren Leuten benutzt wird, häufen sich Vorfälle, dass Mails im Papierkorb sind und keiner der User will sie dorthin verschoben/gelöscht haben.

Vielen Dank vorab für eure Antworten!


Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Mail im Papierkorb: Änderungen am Dokument?
« Antwort #1 am: 10.02.20 - 10:02:13 »
Da müsst Ihr wohl die mit R10 eingeführte Löschprotokollierung aktivieren. Ohne diese ist die Information nicht verfügbar. Das Dokument wird beim "Soft"- Löschen nicht verändert, die Daten über das "Wann" werden irgendwo intern gespeichert nicht in einem auslesbaren Feld, und das "Wer" steht gar nirgends.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline hoschie

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Mail im Papierkorb: Änderungen am Dokument?
« Antwort #2 am: 10.02.20 - 10:15:05 »
Das habe ich mir fast schon gedacht, nachdem ich Dokumente über den Notes Document Viewer verglichen habe.
Da wir aktuell noch auf 9.x hocken, ist es also schlichtweg aktuell nicht möglich.

Danke für die schnelle Info, Tode!


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz