Autor Thema: Notes 10 FP3 auf MacOS Mojave  (Gelesen 2443 mal)

Offline Maago

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Ich liebe dieses Forum!
Notes 10 FP3 auf MacOS Mojave
« am: 05.02.20 - 15:54:50 »
Hallo zusammen,

gibt es unter euch MacOS User, die Notes 10 installiert haben?
Ein Kunde berichtet über massive Auslastung des Systems wenn Notes läuft mit bis zu 50% CPU Last (nur Notes). Es sei extrem langsam und scheint ab und an nicht mehr zu reagieren.

Da ich bereits auf Notes 11 bin und dort das nicht nachvollziehen kann würde ich mich über Erfahrungswerte freuen.

Danke

Offline J Parlin

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 390
Re: Notes 10 FP3 auf MacOS Mojave
« Antwort #1 am: 06.02.20 - 08:45:02 »
Was hindert den Kunden, auch auf NOTES 11 zu gehen ?

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.766
Re: Notes 10 FP3 auf MacOS Mojave
« Antwort #2 am: 06.02.20 - 12:01:30 »
Hi,

das liegt an Version Mac OS Version Mojave 10.14.x.
Wir hatten das, allerdings noch kein FP installiert.

Kann man umgehen:
Stop all Programs, because the system need to reboot
System Settings > "Security" or "Security & Privacy" > Privacy > Accessibility >  remove IBM Notes with mark and minus

(Systemeinstellungen > Sicherheit > Datenschutz > Bedienungshilfen > IBM Notes entfernen mit markieren und Minus Symbol)


Starting Option could be removed as well:
User and Groups > Login Items > remove IBM Notes
(Benutzer und Gruppen > Anmeldeobjekte > Notes entfernen)

Restart the Mac. After the restart IBM Notes should not appear under System Settings > "Security" or "Security & Privacy" > Privacy > Accessibility anymore.

MFG Michael


Offline Maago

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Notes 10 FP3 auf MacOS Mojave
« Antwort #3 am: 07.02.20 - 12:54:46 »
Das wars leider nicht ... ich muss den Kunden mal überreden auf Notes 11 umzusteigen. Vielleicht wirds dann besser.

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.766
Re: Notes 10 FP3 auf MacOS Mojave
« Antwort #4 am: 10.02.20 - 07:49:20 »
Könnte auch ein On-Access Virenscanner sein, dort mal das Notes Verzeichnis ausnehmen.

MFG Micahel

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz