Autor Thema: Wird .../data/Properties/xsp.properties ignoriert?  (Gelesen 4097 mal)

Offline HS-Christian

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Ich möchte gerne die Properties xsp.persistence.dir.xspupload, xsp.persistence.dir.xsppers und xsp.persistence.dir.xspstate manuell serverweit festlegen.
Wie klappt das mit Domino 11?

Es wird von IBM/HCL die Datei .../data/Properties/xsp.properties.sample mitgeliefert. Diese soll man umbenennen in .../data/Properties/xsp.properties (ich habe sie kopiert) und kann darin aufgeführte Properties einkommentieren und ihnen Werte zuweisen. Abschließend noch ein Domino-Neustart.

Aber Domino 11 interessiert sich anscheinend nicht für diese Einstellungen!?  :-: Ich prüfe das, indem ich eine wenig komplexe XPage-Anwendung ansurfe und anschließend schaue, in welchem xsppers-Ordner (am default-Ort oder in dem von mir angegebenen Pfad) Daten geschrieben bzw. Unterordner erzeugt wurden.
Habe ich etwas vergessen?
Kann das jemand reproduzieren?

Der mir aus vorherigen Domino-auf-Linux-Installationen bekannte Ordner "properties" (mit kleinem p) heißt spätestens seit Domino 11 "Properties" (mit großem P).
Ich habe bereits beide Schreibweisen probiert, leider erfolglos.

In meinen manuell erzeugten Ordnern xspupload, xsppers und xspstate außerhalb von .../data, die ich gerne nutzen wollte, hat der Dominobenutzer alle Rechte (Dateisystem), er ist Eigentümer.

CentOS 7.7.1908, Domino 11.0 mit Languagepack German und Verse 1.0.9a

Offline umi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Wird .../data/Properties/xsp.properties ignoriert?
« Antwort #1 am: 20.03.20 - 15:52:26 »
Evtl. ein case problem ? schon mal mit  /data/properties/xsp.properties  probiert ?
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz