Autor Thema: Newsletter verwendet target="_SELF" in Links und hebelt Notes Settings aus  (Gelesen 1201 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Bin gerade über ein interessantes Problem gestolpert: Seit FP9 ist ja der integrierte Browser nicht mehr dabei, und dadurch werden Links in Mails im externen Browser geöffnet.

Einer der Geschäftsführer hier hat aber gerade eine Mail bekommen, wo die Links so aussehen:

Code
<a href="https://www.google.de target="_SELF">Hier klicken</a>

Dadurch gehen alle Links im selben Fenster wie die Mail auf, ersetzen also die Mime- Mail... und dabei kommen hunderte JavaScript- Fehler...

Kennt das jemand?

Ich werde eine solche Mail mal im 10er und 11er CLient aufmachen und schauen, ob es dort verhindert wird, aber prinzipiell ist das echt Sch..., weil der "normale" Anwender keine Chance hat, den Link anzuklicken (rechte Maustaste auf den Link liefert kein sinnvolles Kontextmenu)...
« Letzte Änderung: 30.01.20 - 14:05:25 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline JasonM

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
Hi,

Kann ich so nicht nachvollziehen.

Ich habe mir ne Mail geschnappt, daraus eine .eml gemacht (drag und drop auf Desktop) und anschließend mit Notepad++ den Body angepasst.
Bei beiden Varianten geht Chrome auf.

Edit: Notes 9.0.1 FP10 SHF380


<html><body>
<p><br>
<font size=3D"2" face=3D"sans-serif">Test Test Test</font><br>
<a href="https://www.google.de" target="_SELF">Hier klicken</a>
<br>
<font size=3D"2" face=3D"sans-serif">Test Test Test</font><br>
<br>
</body></html>

So geht Chrome auf aber ruft Google nicht auf weil hier ein " fehlt.
<html><body>
<p><br>
<font size=3D"2" face=3D"sans-serif">fsdfsdf</font><br>
<a href="https://www.google.de target="_SELF">Hier klicken</a>
<br>
<font size=3D"2" face=3D"sans-serif">sdfsdfsdfsdf</font><br>
<br>
</body></html>

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz