Autor Thema: Arbeitsbereichprotokoll - wie schließen?  (Gelesen 2574 mal)

Offline JasonM

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
Arbeitsbereichprotokoll - wie schließen?
« am: 30.01.20 - 08:52:40 »
Hallo zusammen,

Ich habe ein merkwürdiges Problem und ich finde leider keine Abhilfe...
Installiert ist 9.0.1 FP10 SHF380

Folgendes:
Ich habe den Client, den Admin und den Designer geöffnet.
Schließe ich nun nur den normalen Client, lasse Admin+Designer offen und öffne dann anschließend wieder den normalen Client werde ich mit einem Arbeitsbereichsprotokoll begrüßt....
Das Protokoll kann man nicht schließen, ich kann es lediglich verkleinern.

Über Google finde ich nichts, leider auch nicht mit englischen Begriffen.

Abhilfe schafft nur ...Data\workspace\.metadata\zu löschen (und somit unzählige Einstellungen).

Das Problem kann ich nachproduzieren, jedoch passiert mir es unbeabsichtigt.

Kennt jemand das Problem?


Vielen Dank schonmal!

Jason

Offline Patrick Schneider

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
Re: Arbeitsbereichprotokoll - wie schließen?
« Antwort #1 am: 30.01.20 - 10:00:32 »
Hallo Jason,

evtl. hilft es, die Eclipse Perspektive (im Designer) zu ändern bzw. zurückzusetzen.
Viele Grüße,
Patrick

Offline JasonM

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
Re: Arbeitsbereichprotokoll - wie schließen?
« Antwort #2 am: 30.01.20 - 10:23:55 »
Hi Patrick,

leider hat das nicht geholfen...

Komisch das ich das Log leeren kann aber das Fenster nicht schließen kann.


Offline SuperTom

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Arbeitsbereichprotokoll - wie schließen?
« Antwort #3 am: 03.02.20 - 13:49:02 »
Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei einem User und finde nichts hierzu.

Ich mag Notes, aber so langsam nervt es ...

Wer kann mir / uns helfen.

Das muss man doch einfach ausblenden können.

Vielen Dank im voraus.

SuperTom

Offline JasonM

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
Re: Arbeitsbereichprotokoll - wie schließen?
« Antwort #4 am: 30.03.20 - 08:31:05 »
Da es wohl zu diesem Problem keine Lösung gibt habe ich etwas gefunden um das Problem zumindest zu beheben ohne alle Settings zurückzusetzen.



This can be done to clean corrupted eclipse cached plug-ins without resetting user's eclipse preference using the below command.
notes.exe -RPARAMS -clearPersistedState



Quelle:
https://hclpnpsupport.hcltech.com/csm?id=kb_article&sysparm_article=KB0076327 

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz